Was tun gegen abgebrochene haare?

7 Antworten

Bisschen Öl in die Spitzen geben, dann sehen sie glänzender und gesünder aus. Nicht mehr so trocken und strohig. Würde Argan, - Kokos, oder Olivenöl empfehlen. Eine Spülung mit naturtrüben Apfelessig ist auch sehr gesund für die Haare und lässt sie nicht mehr so krauselig aussehen.

Ich würde dir den Gang zum Frisör anraten.

Dort musst du ja nicht alles abschneiden, aber du bekommst eine fachmännische Meinung ob man es noch retten kann.

Man kann auch nur die abgebrochenen und andere kürzeren Haare schneiden, damit die Enden glatt sind und nicht weiter ausfransen und Spliz bekommen.

Eine Möglichkeit ist die Haare einzudrehen und dann die abstehenden Enden (sind dann ja kürzere Haare) leicht zu schneiden. Zudem allgemein ein mal die Spitzen schneiden, damit dem Rest nicht das gleiche passiert.

Zudem solltest du prüfen warum dir so viele Haare abbrechen, oft hat das einen Grund den man dann einfach vermeiden sollte. Zudem die Haare regelmäßig pflegen, um zukünftigen Haarbruch möglichst zu minimieren.

Die kaputten Haare kannst du nicht mehr retten...

Warum möchtest Du das kaputte nicht weg schneiden?
Schaut doch viel schöner aus wenn man kürzere Haare hat die gesund aussehen, als lange die Fetzen kaputt aussehen.
Ich würde das kaputte Stück abschneiden lassen und mich bei dem Frisör über eine künftige gute Haarpflege erkundigen ;)

Am besten fragst du da einen Friseur. Es gibt in den Drogerien so viele Spezialmittelchen, die meist nicht das halten, was sie versprechen aber Unsummen an Geld kosten

Sie schreibt doch das ihre Haare abgebrochen sind also kein spliss. Das sind 2 unterschiedliche Dinge. Abgebrochene Haare wachsen nach nur sie stehen halt ab und das sieht nicht so gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung