Keratinglättung und Olaplex?

1 Antwort

Olaplex repariert kaputte Disulfidbrücken. Dazu müssten Deine Haare aber auch geschädigt durch Färben, Blondierungen sein.

Disulfidbrücken sind hauptverantwortlich für die Herausbildung und Aufrechterhaltung der Sekundärstruktur von Proteinen. Disulfidbrückenreiche Proteine sind sehr widerstandsfähig gegen Denaturierungsmittel wie Hitze, Säuren und Detergenzien, und gegen proteolytische Enzyme.

Verwendet man zusätzlich zu Olaplex Keratin, dann kann es knirsch Alarm geben, die Haare werden strohig und können brechen.

Ich habe vor Jahren mit Olaplex 1 und 2 in den großen Buddeln meine Haare alle abgebrochen. Das war teures Lehrgeld.

Es gibt inzwischen diverse Olaplex Nummern und Funktionen, aber wenn Du auch eine Keratinglättung vorhast, weiß ich nicht, ob Du damit Erfolg hast.

Lass Dich vor dem Kauf der teuren Olaplex Produkte bei Deinem Friseur beraten.

Und lies auch mal über Olaplex, es gibt viele, die dadurch abgebrochene Haare bekamen.

Gutes Gelingen.