Was tun das Bh Träger an den Schultern nicht so weh tun?

6 Antworten

Wenn die Träger so stark einschneiden dass es weh tut passt der ganze BH nicht. Das Unterbrustband sollte 90% des Brustgewichtes stützen, die Träger sind hauptsächlich für die Form der Brust da. Mit ziemlicher Sicherheit ist dir dein Unterbrustband viel zu weit. Wenn es dir jetzt schon zu eng vorkommt liegt das sehr wahrscheinlich an zu kleinen Körbchen. Achte darauf dass die Bügel die Brüste ganz umfassen, und auf keinen Fall auf der Brust liegen sondern in der Unterbrustfalte. Und der Steg (der Mittelteil zwischen den Körbchen) muss flach am Brustbein aliegen. Auch bei großen Brüsten oder Brüsten mit wenig Abstand dazeischen. Wenn du Probleme hast einen BH zu finden der an dir so sitzt, dann mach die Beratung im Forum der Busenfreundinnen. Dort kann man dir mit Sicherheit helfen. Aber sieh zu dass du deinen BH los wirst, das ist nicht gerade gesund. Alles Gute!

Sind sie vielleicht zu dünn oder zu eng geschnürt? Oder hat der träger eine ziernaht? Das tut manchmal auch sehr weh

Sons probier mal ein wattepad drunter oben mit teser fest machen und mal testen wenns gut ist dann kannst du dir ja stoff kaufen es ein kleines stück von zusammen zu nähen mit watte füllen oder anderes füllmaterial füllen und zu nähen dann noch am träger befestigen mit nadel und faden.

Oder kauf dir einen anderen mit breiten trägern

Oder ohne träger

Oder gar kein bh

Ich würde welche mit breiten Trägern kaufen, die schneiden dann nicht so ein.

Ist der Träger eventuell einfach zu fest?