BH Träger peinlich oder nicht?

32 Antworten

Es kommt teils auch etwas auf den Job an in meinen Augen, sofern Du bereits arbeiten solltest.
Es gibt durchaus Jobs wo man sich etwas leger anziehen kann aber man doch viel Kontakt mit Kunden hat. Gerade im Job würde ich dazu raten darauf zu verzichten.

Auch in der Freizeit würde ich das auf den Beruf zurück führen, gerade wenn man etwas angesehenere Stellen bekleidet (Anwältin, Ärztin etc). Da ist man auch nach Außen ein wenig das Aushängeschild der Kanzlei, Praxis what else.
Wenn man dann in der Öffentlichkeit etwas "schlammpig" rum läuft, könnte es passieren das Leute anfangen zu reden und dies dann über kurz oder lang dafür sorgt, dass "Kunden" fern bleiben.

Natürlich sagt der Kleidungsstil nichts über die berufliche Qualifikation aus aber viele Leute reflektieren den Kleidungsstil auf die Arbeit die man leistet.

das ist doch nicht schlimm. man sieht doch, gerade im Sommer, viele Mädchen,bei denen die BH-Träger am Topp zu sehn sind. Siehst du ja auch im Film und TV. was sooll daran schlimm sein. für mich ist das doch auch ein hingucker. solange einer nicht lästert, machs doch.

Das musst du für dich entscheiden. Aber ich empfinde das so. Wenn man sie nur ein wenig sieht ist es doch nicht peinlich. Ich meine einen BH zu tragen ist doch völlig normal.

Hallo, als Mann kann ich dir sagen, daß es ohne BH besser aussieht. Es hat natürlich auch mit Deiner Brustgröße und -festigkeit zu tun. Wenn es in dem Top herumschlabbert, ist es mit BH sicher schöner und für die Trägerin wohl auch angenehmer. Aber wenn Du eher kleinere bis mittlere Brüste hast, kannst Du den BH doch gern weglassen. Selbst wenn die Brüste beim Gehen etwas schwingen oder wippen, sieht es toll aus. BH-Träger zu zeigen solltest Du eher vermeiden.

Auf der Arbeit solltest du es nach Möglichkeit vermeiden, erst recht wenn du viel Kundenkontakt hast. In deiner Freizeit wäre es OK.

Um es zu vermeiden könntest du dir einen tragerlose BH oder einen BH mit flexiblen Trägern zulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung