Warum lassen Frauen die BH-Träger rauschauen?

Support

Liebe/r DerMike666,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

20 Antworten

Wenn Du eine große Oberweite hast, brauchst Du einen anständigen BH. Da hilft auch kein Trägerloser!Es geht hierbei bestimmt nicht um Schönheit sondern um Funktionalität! Denn ohne BH rummzulaufen, fände ich schäbiger als das man Träger sieht!!! LG Tauzieherin

Aber 100pro!!! Die Frage allein ist schon dumm... oder männlich??? ;o)

Hallo,

auch mit großer Oberweite geht es etwas diskreter. Man braucht dazu nur transparente BH-Träger oder Trägerverbinder oder Träger-Klipp. So was ist im Ausland sehr populär und (beinah) überall zu kriegen. Hierzulande habe ich auch schon gesehen. Gruß Pauline

@PaulineH

Ohne bh rum zu laufen ist bei weitem nicht schäbig Solches denken (auch das mit den Trägern) ist ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft !

Also ich finde das total hässlich, wenn die BH-Träger rausschauen! Und daher bin ich der Meinung, dass nur Frauen, die das mit den Trägern hinkrigen oder die eben keinen BH brauchen solche Shirts anziehen sollten.

Na, dann kannst Du ja an allen Anderen vorbei schauen! Zwingt Dich sicherlich keine, ihre Träger zu "bewundern".

Wir dürfen doch wohl anziehen was wir wollen

Geht's noch?, es kann dir doch egal sein wenn man die Träger sieht, ihr regt euch doch auch auf wenn man keinen BH trägt und man dann die nippel sieht. Es ist für manche Frauen halt nicht sonderlich bequem einen trägerlosen BH zu tragen.

Also nach 10 Jahren bringt die Antwort warscheinlich nichts mehr,aber ich muss das jetzt trotzdem schreiben...

Manche Frauen haben einfach etwas mehr oberweite und fühlen sich ohne BH einfach unwohl. Ihnen geht es nicht darum,das man die BH träger sieht!
Warum soll eine Frau mit viel Oberweite keine Tank oder neckholder top tragen können?

Also so schlimm ist es jetzt auch nicht das ein bh träger rausschaut,finde ich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also... die träger schauen entweder aus nachlässigkeit raus oder weil es sexy wirken soll ,was es aber meistens nicht ! tut.(ich machs nicht! )und die tops mit neckholder usw. sollten nur frauen tragen ,die auch ohne BH auskommen ( sind die wenigsten).frauen brauchen aber einenBH,damit der busen gestützt ist. und die schwerkraft ....du weisst??

Na, Neckholder ist ein anderes Thema. Da sieht ein normaler BH wirklich blöd aus... wenn auch nicht "schäbbich"! Da kann man aber einen BH mit Neckholderlösung drunter tragen oder (schlimmstenfalls) durchsichtige Träger.

Bei normalen Tops lässt es sich oft halt nicht vermeiden und warum sollte ich im Sommer ersticken, nur weil ANDERE meine BH-Träger stören???