Was tun damit nicht mein ganzes Geld abgebucht wird?

Können die überhaupt Geld von meinem bakkoto abbuchen, wenn ich über Paypal bezahlt habe (habe IBAN und Kontonr. mitangegeben) ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe nun gerade meinen Paypal Konto gelöscht

Geht gar nicht und wäre eh eine nutzlose Kurzschlussreaktion. Das setzt doch keine Forderungen außer Kraft. Die Transaktion wurde doch bereits von dir vorher gestartet. Zudem werden diese Daten jahrelang aufbewahrt. Gibt halt gesetzliche Aufbewahrungsfristen.

In der Quittung/Einkäufe steht, dass die Bezahlung noch in Bearbeitung sei.

Vielleicht kriegen die den Fehler selbst mit. Sofern du den Udemy Support meinst.

hat Udemy eine Möglichkeit zur Stornierung des Kurses

Ja, wenn man mit Karte bezahlt hat*. Paypal nicht wenn der Auftrag durch geht.

Hast überhaupt noch Zugriff auf dein PP Konto? Den brauchst um das weiter zu regeln.

*"Wenn du mit einer Kredit- oder Debitkarte bezahlt hast, werden Erstattungen, die innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf verarbeitet werden, in der Regel als Stornierung behandelt. Das bedeutet, dass die ursprüngliche Belastung von deinem Bank- oder Kreditkartenauszug entfernt wird, üblicherweise innerhalb von fünf Geschäftstagen. Bei einer Stornierung erfolgt keine Rückbuchung auf dein Konto, weil der Kaufbetrag gar nicht erst abgebucht wurde."

Spielchens
Fragesteller

Vielen Dank, du hast mir sehr weitergeholfen

Ich habe nun gerade meinen Paypal Konto gelöscht

kannst du gar nicht, höchstens deaktivieren.

wenn, kommt PP schon auf dich zu und fordert die Summe ein.

(habe IBAN und Kontonr. mitangegeben)

direkt bei Udemy, das dürfte in dem Falle ein Bankeinzugserlaubnis sein, die können den Betrag von deinem Konto abbuchen

Spielchens
Fragesteller

Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern ?

Spielchens
Fragesteller
@Spielchens

Bzw. kann ich mein Geld zurückbuchen, sollte es zu einer BUchung kommen ?

peterobm  04.02.2022, 01:12
@Spielchens

Bankeinzug kann über deine Bank zurück geholt werden.

bei PayPal würde ich es über Käuferschutz probieren - bzw. _Support

"Ich habe nun gerade meinen Paypal Konto gelöscht"

Paypal-Accounts kann man gar nicht löschen.

Alles andere solltest du mit Udemy klären.