Bucht PayPal das Geld von meinem Konto ab, wenn nichts drauf ist?

10 Antworten

Natürlich bucht PayPal ab, ist doch logisch. Und woher soll PayPal wissen ob, und wie viel Geld du auf deinen Konto hast ? Hast du nichts drauf und die Abbuchung klappt nichts, erhälst du eine eMail und zahlst ordentliche Gebühren und in Zukunft wirst du immer unwahrscheinlicher per Lastschrift bezahlen, sondern musst erst dein Konto selbst aufladen, machst du es zu oft, wirst Du gesperrt.

Deine Frage ist unklar, deshalb bekommst du so widersprüchliche Antworten.
Schreib mal verständlicher, was du genau meinst und unterscheide mal deutlich zwischen Paypal-Konto und Bankkonto.

"Nichts drauf"

  • Meinst du kein Guthaben im Paypal-Account?
  • Oder meinst du kein Geld auf dem Bankkonto?

Das ist ein großer Unterschied!

IQgleich187
Fragesteller

Ich meine natürlich kein geld auf dem paypal konto, auf meinem bank konto habe ich ja genug, deswegen frage ich, ob es paypal automatisch abbucht?

Rubezahl2000  29.02.2020, 14:55
@IQgleich187

Wenn dein Bankkonto verifiziert ist in deinem PayPal Account, dann bucht PayPal automatisch vom Bankkonto ab.

So ist es. Wenn kein Paypal-Guthaben vorhanden ist, bucht PP vom verknüpften Konto oder der Kreditkarte ab.

Solltest Du sowohl Konto als auch Kreditkarte bei PP hinterlegt haben, kannst Du nach dem Einloggen bei PP auswählen, von welcher Quelle abgebucht werden soll.

Paypal bucht jeglichen Betrag, der nicht durch Paypal-Guthaben gedeckt ist, über dein hinterlegtes Konto oder deine hinterlegte Kreditkarte ab. Je nachdem ob du Zahlung in 14 Tagen ausgewählt hast oder nicht, sollte es innerhalb von zwei Werktagen abgebucht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn kein Guthaben auf Deinem Paypal Konto vorhanden ist und Du als Referenzkonto Dein Giro- oder Kreditkartenkonto ausgewählt hast, bucht Paypal von Deinem verknüpften Referenzkonto ab.