Kein Geld auf dem Konto. Bucht PayPal das Geld automatisch inklusive der Gebühren ab wenn ich wieder Geld auf dem Konto hab?

4 Antworten

PayPal macht einen einzigen weiteren Abbuchungsversuch, und dann sollte Dein Konto gedeckt sein; PayPal kennt Deinen Kontostand logischerweise nicht.

Andernfalls wirst Du nämlich die unangenehme Bekanntschaft mit PayPals Inkassodienst namens KSP machen, die sind als nicht zimperlich bekannt.

Und rechne mal damit, dass PayPal in Kürze verlangt, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst, damit sowas kein zweites Mal passiert.

Bommelchen00  29.03.2022, 19:41

KSP ist als nicht zimperlich bekannt? Wie ist das zu verstehen?

Steht alles bei deiner Anmeldung erklärt und kann man auf der Seite nachlesen.

AnnAnn1  05.04.2021, 17:50

Ach, wäre doch zu leicht...

"Meine Frage ist jetzt, ob PayPal das Geld jetzt im Nachhinein automatisch von meinem Konto abbucht,"

Nein, musst du selbst nachüberweisen, Bankdaten findest du wenn du auf "Einzahlen" im Konto klickst.

Als Warnung: Wenn eine Lastschrift zurückgegangen ist, kannst du die nächsten Monate und Jahre nicht mehr so bezahlen. Du benötigst dann immer Guthaben oder eine Kreditkarte

BikeRaider  07.07.2021, 13:02

Verbreitest du absichtlich so viele Falschinformationen!? Das was du schriebst, entspricht nicht der Wahrheit, nicht mal annähernd! Offensichtlich weisst du es nicht, also informiere dich doch, bevor du sowas schreibst.

Paypal bucht ab, die Bank dann zurück. Und dann hast du einmal Strafgebühren bei der Bank und musst mit dem Shop in Verbindung treten, bei dem du etwas gekauft hast.

Richi008  05.04.2021, 18:06
und musst mit dem Shop in Verbindung treten, bei dem du etwas gekauft hast.

der Shop ist da fein raus. Paypal ist der Gläubiger , welchem das Geld zu steht da Paypal bereits an den Shop gezahlt hat.