PayPal bucht nicht automatisch vom Konto ab?

3 Antworten

Ich kenne es so, dass PayPal das Geld automatisch vom hinterlegten Bankkonto abgebucht wird, wenn das Guthaben nicht ausreicht. Ohne Bankkonto bei PayPal kann man auch kein Google Pay aktivieren.

Wie sieht es bei normalen Online Zahlungen über PayPal aus? Kann dort PayPal das Geld vom Bankkonto abbuchen?

Falls es dort auch nicht funktioniert, scheint PayPal aus irgendwelchen Gründen das Geld nicht abbuchen. Vielleicht gibt es Probleme mit dem SEPA-Lastschrift Mandat.

Versuche dein Bankkonto bei PayPal zu entfernen und erneut einzurichten. Richte Google Pay auch erneut ein.

Falls es dann immer noch nicht funktioniert, solltest du den PayPal Support oder vielleicht auch deine Bank kontaktieren.

peterobm  08.05.2022, 20:41

Ein entferntes Bankkonto kannst nicht mehr bei PP nutzen

Bei mir funktioniert es auch ohne Guthaben.

Kommt bei dir Vorgang abgelehnt?

PayPalkonto aufladen, mit Guthaben funktioniert das wohl

oder wirst du nach einer Kreditkartennummer gefragt?

Rolf42  08.05.2022, 09:20

Kreditkarten werden in Verbindung mit Google Pay von PayPal nicht unterstützt (siehe https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/google-pay).

Wäre auch etwas sinnfrei, denn wenn man eine Kreditkarte hat, könnte man die ja direkt bei Google Pay (ohne Umweg überPayPal) einbinden.

tide1109  08.05.2022, 20:24
@Rolf42

Es werden nicht alle Banken unterstützt. Wenn man z.B. eine Kreditkarte von der Sparkasse oder der Postbank hat, kann man diese trotzdem nicht mit Google Pay nutzen.

Die Banken hätte ihre eigene Lösung.

Wenn man unbedingt Google Pay nutzen möchte, würde man trotzdem PayPal brauchen.