Geld zahlen trotz Stornierung?

4 Antworten

du wirst zahlen müssen, noch besteht der Kaufvertrag mit dem Händler.

entweder muss er die Stornierung annehmen und die Rückzahlung in die Wege leiten, was er nicht muss.

er liefert, und DANN hast die Möglichkeit des Widerrufs innerhalb 14 Tagen gegenüber dem Verkäufer zu erklären; er muss die Rückzahlung in die Wege leiten.

nur gegenüber PayPal reicht eben nicht aus

TZimmy
Fragesteller

Hab jetzt bezahlt, hab ja wie Sie erwähnten ,ein Widderufsrecht in binnnen von 14 Tagen

Hast du über PayPal oder dem händler widerrufen?

TZimmy
Fragesteller

Über Paypal stoniert

Malte0608  29.01.2021, 00:41
@TZimmy

Du musst es über den Händler machen, der hat natürlich ein annrecht auf das Geld.

Aber es muss beim Händler beantragt werden

Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt nicht benutzen!

Paypal ist ab 18J - ohne Ausnahme!

Geh mal davon aus, dass du gesperrt wirst und das Geld vergessen kannst.

TZimmy
Fragesteller

Hab Paypal seit dem ich 15 bin...

Rubezahl2000  29.01.2021, 02:23
@TZimmy

Dann bist du - seit du 15 bist - ein Datenfälscher und Betrüger.
Alle ehrlichen Paypal-Nutzer werden sich freuen, wenn du endlich gesperrt wirst.
Mit Lügnern, Fälschern und Betrügern will NIEMAND Geschäfte machen.
Gesperrt wirst du in jedem Fall, denn das gefälschte Geburtsdatum lässt sich NIE korrigieren und deine unrechtmäßigen Geschäfte fliegen - früher oder später - in jedem Fall auf.
Dann kannst du dich für immer von Paypal verabschieden - und das ist gut so.

Laury95  29.01.2021, 06:06
@Rubezahl2000

Man wird nicht in jedem Fall gesperrt. Habe mir damals mit 17 ein Konto eingerichtet und vor drei Jahren wollte Paypal eine Ausweiskopie. habe ich gemacht und habe immer noch mein Konto. Nur mal so am Rande.

Yetanotherpage  29.01.2021, 07:03
@Laury95

Ich bin mal mit 130 durch ne 80er Baustelle gefahren und wurde geblitzt. Ist nie was gekommen (puh). Nur mal so am Rande.

TZimmy
Fragesteller
@Rubezahl2000

Chill mal, ich bin nur einer von Abermillionen Jugendlichen die das tun.Ich verkaufe viel über Gebrauchtwaren Apps ,bin da sehr zuverlässig und verschicke immer meine Produkte,da besteht kein Problem drinnen,Paypal könnte ja auch einfach meine Bankdaten überprüfen,falls ich Schwierigkeiten mache,tun sie nicht...da sie ja auch nir Geld verdienen wollen

TZimmy
Fragesteller
@Laury95

Ja manche Menschen denken halt ,dass sie alles wissen würden....verstehe garnicht wieso er sich die Frage überhaupt anguckt, wenns ihm doch anscheinend garnicht darum geht.

Rubezahl2000  29.01.2021, 12:22
@TZimmy

Du bist der ahnungslose Minderjährige, der glaubt alles besser zu wissen!

Du bist es, der gegen Regeln, AGB, Nutzungsbedingungen und Gesetze verstößt!

Alle ehrlichen Nutzer werden sich freuen, wenn du endlich gesperrt wirst – für immer.

TZimmy
Fragesteller
@Rubezahl2000

Warum würden die sich freuen,hat das ein Vorteil für die ehrlichen Nutzer😂?

TZimmy
Fragesteller
@Rubezahl2000

Wann habe ich irgendwas behauptet oder gesagt ....sie sagen ich wäre soooo ein schlimmer Betrüger, wenn das schon so schlimm für Sie ist, will ich nicht wissen was passiert wenn ihnen der Kassierer im Laden ein paar Cent zu wenig zurückgibt

Rubezahl2000  29.01.2021, 16:20
@TZimmy

Du hast Datenfälschung, Identitätsbetrug, AGB Verstoß und Vertragsbruch begangen. Mit Fälschern und Betrügern will NIEMAND Geschäfte machen. Eine Bank wie PayPal will das nicht und auch kein sonstiger Nutzer will das.

Das Zahlungssystem, dass PayPal anbietet, basiert auf Vertrauen. Lügner, Fälscher und Betrüger machen das Vertrauen und das System kaputt.

Im Interesse aller ehrlichen PayPal Nutzer ist es deshalb richtig und wichtig, dass für Lügner, Fälscher und Betrüger die entsprechenden Konsequenzen folgen.

TZimmy
Fragesteller
@Rubezahl2000

Hä sie sagen Fälscher und Betrüger machen alles kaputt,es beruht auf Vertrauen etc.

Nur weil ich also Minderjährig bin, kann man mir also nicht Vertrauen?

Leute die andere abzocken sind doch die richtigen „Betrüger“

Da bin ich noch fein raus im Gegensatz zum Abzocken oder nicht 😂

TZimmy
Fragesteller
@TZimmy

Ich kann mir nicht vorstellen das sie sich immer an jede AGB gehalten haben.... bevor sie Erwachsen waren..

Yetanotherpage  29.01.2021, 16:42
@TZimmy

Wenn dir das nicht passt, dann schreibe bitte die Leute/Politiker/Parteien an die was an Gesetzen ändern können. Rubezahl kann nichts verändern sondern dir nur sagen wie es ist, das Gesetz. Dich über den Boten schlechter Nachrichten aufzuregen ändert nichts an den Tatsachen.

Ich wäre auch dafür dass Minderjährige früher geschäftsfähig erklärt werden, grad wegen Onlineshopping. Und es liegt an der Geschäftsfähigkeit weswegen viele Shops und Dienste ab 18 sind. Aber nur labern und wünschen macht es nicht wahr, oder legal was du machst.

Ich habe schon vor Volljährigkeit gearbeitet, zahlte meinen Mietanteil, durfte lt. Gesetz aber noch nicht komplett über mich selbst bestimmen.

Rubezahl2000  29.01.2021, 16:49
@TZimmy

Willst oder kannst du es nicht verstehen?

Du hast eine Bank belogen und hintergangen! Wer so was macht, dem kann man doch nicht vertrauen!

Du hast Datenfälschung begangen! Wer so was macht, dem kann man doch nicht vertrauen!

Du hast Identitätsbetrug begangen! Wer so was macht, dem kann man doch nicht vertrauen!

Wer so bedenkenlos lügt, fälscht und betrügt, da muss man befürchten, dass der auch noch viel schlimmere Sachen bedenkenlos machen wird. Genau deshalb kann man DIR und allen anderen Paypal-Betrügern NICHT vertrauen.

TZimmy
Fragesteller
@Rubezahl2000

Habe mich nicht über „den Boten der Folgen“ beschwert...nur mir sind die Folgen falls das rauskommt ja schon länger bewusst,bevor ich mir da ein Account gemacht habe, habe ich natürlich nachgeguckt...

Ah Sie meinen weil diese Lüge die sich prinzipiell mit meinem Alter befasst sooo gravierende Folgen für die Welt hat.

Warum sollte man mir denn nicht Vertrauen, dass ist ja komplett hirnrissig. Zu behaupten, dass nur weil ich GELOGEN habe (Alter) auch zu schlimmeren fähig wäre, finde ich unnötig, da ich mir ja keinen Account gemacht habe um mit Paypal Leute abzuziehen...

“Du hast eine Bank belogen und hintergangen! Wer so was macht, dem kann man doch nicht vertrauen!“

Na dann sollte mir wohl keiner mehr auf der Welt vertrauen, dass ist der komplette Vertrauensbruch für die Menschheit.

TZimmy
Fragesteller
@Yetanotherpage

Ja mir ist das ja alles klar,dass dies nicht Rechtens ist.

Mich stört es nur ,dass er schreibt als wüsst ich das nicht und dass das ja nichtmal meine Frage war?!

Rubezahl2000  29.01.2021, 18:22
@TZimmy

Du versuchst immer nur deine Verstöße zu verniedlichen. Es geht hier aber nicht um so was wie eine „Kinder-Lüge“ sondern um Datenfälschung.

Und um Identitätsbetrug! Du hast dich als eine erwachsene Person ausgegeben, obwohl das gar nicht bist.

Und du hast gegen eine der wichtigsten Regeln von PayPal verstoßen! Gleich ganz oben im ersten Absatz der PayPal Nutzungsbedingungen steht, dass nur volljährige Personen Paypal benutzen dürfen.

Und ja, jemand der so leichtfertig solche Verstöße begeht, dem ist zuzutrauen, dass der sich bei nächster Gelegenheit wieder nicht um Regeln, Vorschriften oder Gesetze kümmern wird, sondern unrechtmäßige Sachen machen wird, wenn ihm das gerade so in den Kram passt.

Rubezahl2000  29.01.2021, 18:28
@TZimmy

Noch nicht - hoffe ich zumindest. Ich weiß ja nicht, was du sonst noch so anstellst…

TZimmy
Fragesteller
@Rubezahl2000

Wenns für sie nicht kriminell ist den Account zu benutzen, was is dann ihr Problem?

Rubezahl2000  30.01.2021, 02:01
@TZimmy

Ich hab kein Problem.
Du bist es, der Probleme bekommen wird.

TZimmy
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ich klaue hier und da mal was und verschlage hilflose Menschen grundlos, hinterziehe Steuern und verkaufe Drogen....sowas ist für mich schwerwiegender als ein Minderjähriger der Paypal zum Kaufen und Geld sammeln nutzt:(

TZimmy
Fragesteller
@Rubezahl2000

Dauert aber relativ lang bis ich Probleme bekomme,habe das Konto ja nicht erst seit gestern...

Rubezahl2000  30.01.2021, 02:07
@TZimmy

Wie bei allen Verstößen: Manche werden sofort erwischt, manche erst später.
Aber irgendwann - früher oder später - werden ALLE Paypal-Schummler erwischt, denn das gefälschte Geburtsdatum fliegt in jedem Fall irgendwann auf.

Wo hast du das bestellt, das ist die große Frage.

Wenn es einen Vertrag gibt, so musst du zahlen.

TZimmy
Fragesteller

ja klar gab es einen Vertrag,die hatten ja auch schon das Geld...aver irgendwie kein Paypal Konto,also hab ich das schnell storniert (1 Tag danach)da ich Angst um mein Geld hatte....

Malte0608  29.01.2021, 00:38

Nein, er hat gesetzlich eine Widerrufsfrist von 14 Tagen, muss es aber beim Händler aufgeben und nicht über Paypal