Otto.de Stornierung über PayPal?

3 Antworten

ich habe bei Otto.de etwas über PayPal bestellt

Falsch.

  • Du hast bei Otto gekauft.
  • Du hast Paypal einen Zahlungsauftrag gegeben.

Es liegt jetzt an Otto und diese Firma ist Dein Ansprechpartner, wenn Du wissen möchtest, wann die Rückerstattung auf Grund Deines Kaufwiderrufs erfolgen wird.

vanessabrnd
Fragesteller

Ich denke es ist klar wie ich das gemeint habe, nur weil ich mich einwenig falsch ausgedrückt habe.

Und ich habe nur nach Erfahrungen gefragt, eine Grobe Zeitspanne wann ich mein Geld wieder habe.

Danke, aber leider nicht hilfreich :)

vanessabrnd
Fragesteller
@Margita1881

Aber es war nicht die Antwort auf meine Frage? Bitte nett und höflich bleiben, danke :)

Margita1881  24.06.2020, 09:58
@vanessabrnd

Kurz und knapp:

Es war die korrekte Antwort des PP-Experten auf Deine Schilderung.

Mein Kommentar folgte aufgrund Deines unhöflichen "aber leider nicht hilfreich :)"

Wir arbeiten nicht bei PayPal und können nicht wissen, wie die Mitarbeiter dort entscheiden.

Die Rückerstattungen überweist Paypal mittlerweile auf dein bankkonto und nicht mehr aufs guthabenkonto.. ich habe bis jetzt immer 1-2 tage gewartet. Stellt sich jetzt nur die frage, ob Paypal dein geld überhaupt schon abgebucht hat? Oder hast du mit guthaben bezahlt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanessabrnd
Fragesteller

Nein, ganz normal vom Konto, also kein Guthaben.

Weißt du zufällig ob ich von PayPal (App oder E-Mail) eine Benachrichtigung bekomme?

Vielen Dank, bisher die hilfreichste Antwort. :)

LadyChris666  09.06.2020, 22:39
@vanessabrnd

Ja du bekommst ne Paypal e-mail, dass du eine Rückerstattung erhalten hast. Die landet dann wie gesagt auf deinem Girokonto

Margita1881  24.06.2020, 09:59

Die Rückerstattungen überweist Paypal mittlerweile auf dein bankkonto und nicht mehr aufs guthabenkonto.

Das ist nicht richtig.

PayPal überweist immer auf das Konto, wo es abgebucht wurde.

Da Versandhäuser momenta viel zu tun haben kann sowas sicher länger dauern. Wenn du bei Otto nachfragst im Kundenservice könne sie dir sicher besser helfen.