Probleme mit Sepa-Lastschrift und Paypal. Schon mal jemamd erlebt?

3 Antworten

Ein Lastschriftmandat ist auch keine Zahlung. Es ist nur eine Ermächtigung dass was abgezogen werden darf.

Warum die Zahlung selbst mit Kreditkarte nicht funktioniert weiß ich allerdings nicht. Vielleicht hast Paypals Gastzahlungen schon zu oft verwendet oder die trauen dir grundsätzlich nicht ohne Account über den Weg.

Laut der Shop-Webseite kannst aber auch selbst überweisen, also ohne Paypal als Mittelsmann.

kathaaxx
Fragesteller

Hab Paypal als Gastzahlung noch nie verwendet. Ja dachte auch man kann ohne paypal bestellen, hab ich ja auch versucht. Die Ware ist mir egal , hab schon wo anders ohne Probleme bestellt. Will nur jetzt keine Rechnung oder Geld vom Konto abgezogen bekommen.

Yetanotherpage  18.10.2019, 22:45
@kathaaxx

Also wenn du was bezahlt hast, dann kommen ganz andere Mails von Paypal. Die haben den Betreff: "Bestätigung Ihrer Zahlung an..." oder "Sie haben eine Zahlung an... autorisiert"

Ist das vielleicht alles Fake?

Ich kann auch, wenn auch mit etwas Aufwand, eine Mail verschicken, wo als Absender PayPal drin steht. Habe es zumindest vor >10 Jahren mal probiert und es klappte (anderer Absender als PayPal).

Um das zu prüfen, bräuchte ich die Header-Informationen der Mail, also alles, bevor der eigentliche Inhalt anfängt. Die sieht man oft mit: Quelltext anzeigen.

kathaaxx
Fragesteller

Weiß nicht ob es Fake ist. Wie kann ich das Prüfen? Wie kann ich es mit Quelltext anzeigen lasse? Was ist wenn es kein Fake ist? Kann Paypal mir das Geld vom Konto abziehen?

gogogo  18.10.2019, 22:15
@kathaaxx

In dem Header stehen IP Adressen, die den Weg vom Sender zu deinem Mail-Provider aufzeigen. Diese lassen sich zumindest nicht so leicht fälschen. PayPal hat auch ein paar IP-Adressen. Anhand des Headers kann dann geprüft werden, ob die Mail wohl wirklich von PayPal und nicht etwa von sugafari stammt.

Wie du an den Quelltext kommst, kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht weiß, welches Mail-Programm du verwendest.

gogogo  18.10.2019, 22:24
@kathaaxx

Kenne ich zwar nicht, kenne nur gmx, die Web-Oberfläche.

Dort ist es das i rechts neben Datum und Uhrzeit der Zustellung. Wenn da was angezeigt, brauche ich die Zeile(n), die zu "Received:" gehören.

So wie das Aussieht gibt es zwei Möglichkeiten zum Zahlen, Vorkasse und Paypal. Und bei Paypal kann man mit Kreditkarte oder Banklastschrift zahlen. Und von Paypal kommt erstmal eine Maschinelle Bestätigung.

Da du kein Paypalkonto hast, geht nur Vorkasse.

kathaaxx
Fragesteller

Es standen mehrere Sachen zur Auswahl. Kredikarte, Rechnung, Lastschrift, Paypal...Alles hat nicht funktioniert, auch nicht mit unterschiedlichen Karten. Warum dann diese E-Mails von Paypal? Habe jetzt bereits bei einer anderen Seite bestellt. Möchte die Sachen nicht mehr und auch nicht viermal bezahlen.