Paypal Zahlung nicht angekommen?

4 Antworten

Natürlich kann man sowas fälschen, sogar sehr einfach.

Ich denke mal du wurdest abgezogen. Gerade wenn du im Internet so zahlen sollst = Alarmglocken. Nicht nur das es verboten ist sondern wenn jemand doofe Absichten hat, ist dein Geld weg.

Du kannst jetzt der Person sagen, dass du heute Nachmittag Anzeige erstatten wirst. Schau mal, wie die Person reagiert. Eventuell gibts den Account dann nicht mehr.

Anzeige erstatten trotzdem machen.

Erstmal ist es nicht schlau über Freunde und Familie zu zahlen mach ich teilweise nichtmal bei Freunden, aber gut passiert ist passiert. Das einzige was ich dir raten kann dich mit PayPal in kontakt zu setzen und zu gucken ob sich da vielleicht etwas regeln lässt, sollte PayPal sich einsetzen kannst du dir zu 200% sicher sein das du dein geld wiederkriegst PayPal ist da sehr sehr gut. Ansonsten bleibt leider nur Anzeige erstatten auch wenn der Account nicht mehr existieren sollte hat die Polizei theoretisch möglichkeiten trotzdem da so einiges zu regeln.

miezepussi  13.03.2024, 13:17

Paypal wird den Account sperren, wenn er sich da meldet

Du kennst den Empfänger nicht und hast trotzdem über Freunde bezahlt? Ich will dem Empfänger nichts unterstellen, aber es ist eine bekannte Betrugsmasche, genau SO zu verfahren. Sich etwas über PP Freunde bezahlen zu lassen und dann zu behaupten, dass nichts angekommen ist. Das Foto kann auch aus einem ganz anderen Zahlungsvorgang gemacht worden sein und betrifft dich vielleicht gar nicht. Da du Freunde genutzt hast, ist die Kohle jedenfalls futsch, wenn du den Empfänger nicht persönlich kennst.

Kurz und Knapp: Selber Schuld und lerne daraus.

Dein Geld ist pfutsch, wurdest verarscht.

Schicke niemals Geld als "Freunde & Familie" an irgendwelche fremden Verkäufer. Völlig egal, was die für Ausreden haben, wieso das so gemacht werden muss. Du hast mit der Funktion keinen Käuferschutz und dein Geld ist weg.