Was tun, damit der Meerschweinchen Kuscheltunnel nicht zusammen fällt?

4 Antworten

Ich würde Kabelbinder zur Verstärkung einschieben oder einnähen.

So kannst du ihn bei Bedarf mal waschen.

Draht würde ich nicht nehmen, eventuell könnten die Spitzen Enden heraus kommen.

Viel Spaß beim nähen 🤗

Einfach einen Schlauch aus dem Aquaristikbereich in die breite Naht einschieben. Dazu musst Du natürlich zuerst ein Loch in den Stoff schneiden und diese dann wieder zunähen. Qualitätstunnel, z.B. von stickoma.de, haben bereits einen solchen Schlauch eingenäht.

Foto: Tunnel von stickoma.de

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Tiere, Haustiere, Meerschweinchen)
LiviDog
Fragesteller

Da ich den gesamten Tunnel selber nähen möchte kann ich das ja von Anfang an einbinden 😊

Du kannst ihr außen mit kleinen stöcken fixieren, so hab ich das gemacht. Dann ist der Tunnel stabile und sie haben was zu knabbern. Achte aber drauf das du kein Efeu nimmst. Am besten sind die dickeren halme aus handelsüblichen streu Packungen.

Hallo,

du könntest einen dicken Draht in die Öffnungen von der Röhre in den Stoff reinschieben, damit die sie nicht ineinander fallen. Und vielleicht in der Mitte auch wenn es geht, ansonsten einen Ring biegen um es zu stabilisieren.

Ich hoffe ich konnte helfen😊🤗

Woher ich das weiß:Hobby
wutzwutz  29.07.2021, 16:29

Draht kann man nicht mit waschen, er rostet, beschädigt ie Wäsche und den Kuscheltunnel selber.