Ich habe das Gefühl meine Meerschweinchen ist langweilig?

adelaide196970  08.07.2020, 17:31

das Meerschweinchen ist langweilig? oder dem Meerschweinchen ist langweilig?

itsgreta
Fragesteller

Sie liegen halt immer gelangweilt rum und sie nicht richtig aktiv deswegen dachte ich Ihnen ist langweilig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle das Gehege um. Mache ihnen einen Auslauf (falls sie das noch nicht haben), versuche es weiterhin mit deinen "selbst gebastelten Sachen", füttere Ihnen das Futter was sie sonst auch immer bekommen, etwas im Gehege verteilt, hänge es an Hanfschnüren nur mit "männchen" erreichbar auf...

Fülle eine Box mit Streu/Sand/Erde und verstecke leckerlies darin. Die Box sollte aber nicht zu tief sein. Weiter kannst du Beschäftigungsideen im Internet suchen.

Es gibt auch gewisse Meerschweinchen Spielzeuge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
itsgreta
Fragesteller

Danke😊

Leere Klorollen mit Leckerlis füllen und an den Seiten die Endungen zudrücken. Leckerlis an Fäden am Rand der Box aufhängen, so daß sie hochspringen müssen.

Wie du weisst, ist das Gehege nicht artgerecht. Daran liegt es halt.

itsgreta
Fragesteller

Mein Gehege ist artgerecht