Wie viele meerschweinchen muss man halten damit sie glückig sind?

29 Antworten

Hallo!

Ein Partner sollte mindestens vorhanden sein. Da gute ist bei mehr als 2, dass wenn man einer verstirbt, immer noch einer da ist. Am besten sind Gruppen mit einem Bock (Kastriert!!!) und mehreren Weibchen. Je mehr, desto besser :)

Man rechnet ungefähr 1/2 - 1m² Pro Tier. Wie groß ist dein Käfig ?

http://diebrain.de/I-index.html

Je mehr Tiere um so wohler fühlen sie sich, vorausgesetzt, sie haben genug Patz. Aber es sollten mindestens 2 sein, das ist schon mal ganz gut.

Mindestens 2. 3 oder 4 ist noch besser weil sie Gesellschaft brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mindesten 2 .. du kannst ja wenn du erfahrung gesammelt hast auf stocken auf 3 oder 4 oder noch mehr jenachdem wieviel platz du für die kleinen hast.. :)

Bei zwei weibchen musst du pro merschweinchen 0,5 Quadratmeter rechnen.

Bei zwei männchen musst du pro Meerschweinchen 1 Quadratmeter rechnen.

Und bei Männchen und Weibchen musst du 1,5 Quadratmeter rechnen.

Aber es ist immer besser wenn du mehr platz hast :)

du brauchst immer mindestens 2 Meeris, aber natürlich reicht es nicht 100 zu haben und am ende vertragen sie sie nicht. am besten ist es, wenn du sie ganz klein kaufst, so dass sie sich schon mal aneinander gewöhnen können. du musst aber auch einen großen Käfig haben. am besten, du kaufst noch einen Außenstall und stellst ihn im sommer auf den rasen. du musst aber aufpassen, dass dort keine löcher sind, dann krabbeln sie nämlich raus. kannst mir das glauben. ich spreche aus erfahrung, aber keine angst wir haben sie wieder eingefangen!