Tunnel für Kaninchen, kann ihnen was passieren?

2 Antworten

Von Experten Corinna2015 und Jassy1603 bestätigt

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Du hast recht Kaninchen nagen sehr viel und gerne. Aber es wäre tatsächlich nicht gesund wenn sie das annagen da es ein synthetischer Stoff ist .

Ich würde den Tunnel nicht kaufen ich empfehle dir alternativ einen Weidentunnel zu nehmen den können sie (wenn er nicht giftig lackiert ist) auch bedenkenlos annagen.

Stoff zieht außerdem Gerüche an wenn deine Kaninchen mal darauf machen richt er schnell unangenehm.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Jenuwu
Fragesteller

Danke ich hab auch genug Versteck Möglichkeiten im Stall dachte nur das es ganz süß aussehen würde und da sie die anderen Tunnel immer zerfressen. Hab mittlerweile einen Guten aus Holz gefunden☺️

Gordonsetter132  21.02.2022, 14:40
@Jenuwu

Freut mich wenn ich dir helfen konnte.

Ich mag Tunnel aus Holz auch lieber.

Es gibt auch solche tunnel aus Stein. Schau mal ob du so nen findest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 3 Kaninchen, 1 Katze, 2 Aquarien