Wie gross sollte ein Eingang für ein Meerschweinchen Häusschen sein?

5 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoLies  16.05.2020, 10:38

Das hat keine zwei Türen - ein Haus sollte immer 2 Ausgänge haben.

MelXn1234
Fragesteller
@NoLies

Naja Türen braucht es sowieso keine xD.

wutzwutz  16.05.2020, 15:53
@cocazoo

Nein, es hat Tür und Fenster, in dem die Tiere steckenbleiben können. Außerdem ist es getackert und aus "Baumrinde" die ausharzt. Zudem ist es zu klein, da passt kein ausgestreckt ligendes MS hinein.

cocazoo  22.05.2020, 09:17
@wutzwutz

Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn es so schlimm wäre würde man sowas nicht verkaufen. ;) Es kommt lediglich auf die Größe des eigenen Meeri an.

Meine Meeris bleiben nicht stecken und liegen auch gerne mal zu zweit im Haus (es ist also schön groß).

Ihr Fell verklebt nicht und sie gehen mal zur "Tür" und mal zum "Fenster" rein oder raus.

Und wenn das Meerschweinchen doch nicht durch passen sollte, kann man den Eingang leicht vergrößern oder einen dritten hinein sägen.

wutzwutz  22.05.2020, 15:20
@cocazoo

Es werden auch Leinen und Halsbänder, zu kleine Gitterknäste sowie mega-ungesundes Trockenfutter verkauft. Das ist kein Argument!

Der Eingang sollte so groß sein sodass das Tierchen durch kommt.

MelXn1234
Fragesteller

Sag doch eine Angabe in Zentimetern!

Rosenquarzzz  16.05.2020, 10:32
@MelXn1234

Ich weis leider nicht wie groß deine Schweine sind, die cm Angaben findest du im Internet oder geh am besten in den Laden, dann hast du es vor Augen

wutzwutz  16.05.2020, 15:50

Wo der Kopf durchpasst, bleiben die Schultern stecken, nicht gut!

Nimm Pappkartons, da kannst du die Eingänge passend schneiden

Die Eingänge sollten schon mindestens 11-12 cm Durchmesser haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung