Was tun bei Würmer im Steak?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fleisch wurde anscheinend nicht gut durchgegart, daher stellt es ein gesundheitliches Risiko dar. Also weg damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1.wegwerfen
2.würmer entfernen, noch mal gut durchbraten und verzehren

Ich würde mich allerdings für Möglichkeit 1 entscheiden!

Damit so etwas nicht passiert, musst du immer wirklich gut aufpassen, wenn du die Kühlschranktür öffnest und dort etwas lagerst, wo die Fliegen "drauf fliegen". Die sind blitzschnell im Kühlschrank, weil die ihre Eier ablegen müssen.

Ist halt etwas Eiweißhaltiger!