Was tun bei Übelkeit während dem Essen?

3 Antworten

Also ich denke etwas lebensbedrohliches wird es nicht sein. Da müsste es dir schon schlecht(er) gehen… Vielleicht eine Essenstörung? Hast du schon mal an so etwas in der Richtung gedacht?
Versuch am besten mal etwas ganz weiches zu essen, dass du gerne magst. Achte evt. darauf dass es nichts beinhaltet, was die Magenschleimhaut angreift. Probiere dann immer kleine Löffelchen zu essen und anschließend Pause zu machen. Sage dir, dass es lecker ist, was du gerade ist und es dir gut tun wird. Wenn es gar nicht mehr geht, mache eine große Pause.
Es kann auch sein dass du irgendwas nicht verträgst oder dich vor einem Inhaltsroff ekelst, der in dem Essen ist, dass du isst. Vielleicht hast du ja auch irgendwelche schlechte Erfahrungen mit (einem) Nahrungsmittel(n) gemacht und immer wenn du nun essen willst, verbindet dein Gehirn es automatisch mit der schlechten Erfahrung

Kann alles mögliche sein, du solltest das abklären lassen.

ich wollte das auch noch mal erwähnen

Wieso 'noch mal'? Das ist deine erste Frage in diesem Forum.

Ich habe ja diese Luft Probleme kann nicht mehr richtig Essen.

Ich würde auf eine Essstörung tippen. Du solltest dich evtl. nach einem Therapeuten umsehen.