Übelkeit sobald man isst?

MyMytics  18.09.2023, 10:51

Warst du schon mal beim Arzt deswegen oder hattest du in der Vergangenheit irgendwie Probleme mit Magen oder Ähnlichem?

2 Antworten

Also anhand deiner Angaben, denke ich ebenfalls, dass es etwas Psychosomatisches ist.

Ich war vor ein paar Monaten in der gleichen Situation, dass mir immer super übel wurde, wenn ich außerhalb etwas gegessen habe. Ich habe generell eine leichte Angst in der Öffentlichkeit Probleme zu bekommen, deswegen war das bei mir so ausgeprägt. Ich hab es dann so gelöst, dass ich außerhalb nur Dinge gegessen habe, bei denen ich wusste, dass mir davon nicht schlecht wird (bspw. normale Pommes oder ein Salat o.Ä.).

Das Ganze sollte irgendwann von allein wieder weg gehen. Sollte es das nicht tun, müsstest du damit mal zum Psychologen bevor sich da eine Art Zwangsverhalten entwickelt.

P.S: kleiner Tipp...Hab immer ein paar Kaugummis in der Tasche, die gegen Reiseübelkeit sind. Die geben dir meist schon ein besseres Gefühl und tun dir nicht weh^^

user17291278301
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Bei mir kommen glaube ich auch einige Faktoren zusammen, beispielsweise meine Angststörung und meine Soziale Phobie (wurde beides diagnostiziert).. deswegen danke nochmal und ich werde die Tipps umsetzen so gut ich kann :)

Höchstwahrscheinlich psychosomatisch.

Iss etwas, von dem Du weißt, dass Du es verträgst und dass es Dir schmeckt und schau, wie das läuft.