Hunger nicht von Bauchschmerzen unterscheiden?

2 Antworten

Eventuell verwechselst Du nicht nur Hunger mit Bauchweh, sondern auch Durst mit Hunger... Tun viele Leute.

Ob es einen Begriff dafür gibt weiß ich nicht. Ist aber auch im Grunde unwichtig.

Besprich das Problem mal mit Deinem Arzt. Der kennt sicherlich einen Begriff dafür. Und auch die beste Lösung...

Trinke Tee oder Wasser (ohne Kohlensäure).

warehouse14

Kann sein, dass du mit dem Essen einfach zu lange wartest. Versuche mal, die Anzeichen von Hunger schon rechtzeitig zu bemerken.

Da deine Reaktionen aber doch recht heftig sind (Erbrechen), wäre ein Arztbesuch sicher angemessen.

Hucsi
Fragesteller

Naja es ist meist morgens so. Also klar hab ich dann länger nicht mehr gegessen. Aber ich kann ja auch nicht nachts aufstehen und Snacken XD

Wurde schon von Kopf bis Fuß untersucht. Etwas körperliches liegt nicht vor.

werwiewas99  28.11.2022, 10:32
@Hucsi

Gut, dass du schon beim Arzt warst. Nee, nachts aufstehen und essen sollst du nicht.

Vielleicht kannst du an deinen abendlichen Mahlzeiten was drehen, damit du morgens nicht so Probleme hast. Früher oder später essen? Andere Zusammensetzung? Spätabendlicher proteinreicher Snack?

Thescarletwitch  21.12.2023, 01:44
@Hucsi

Ich weiß die Antwort kommt recht spät aber an deiner Stelle solltest du dich dann mal beim Psychologen vorstellen, wenn es nichts körperliches ist.