Was tun bei Motivationsmangel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam Aleykum erstmal,

Ich denke sie ist unterfordert. Ich glaube sie sollte sich deshalb noch höhere Ziele setzen. (Vielleicht 1.4 Schnitt) Das bietet eine Herausforderung und so wird sie motivierter sein, diese zu erreichen

Ich (13) bin auch so... man kann da aber nicht viel machen ohne das sie das auch machen will. Und wenn ihr die Motivation zu fast allem fehlt wird das schwer.

Viel Glück noch:)

Meve7
Fragesteller

Danke den wünsche ich dir auch :)

Deine Schwester ist unterfordert!

Sie kann mehr als ihre Mitschüler, weshalb es ihr langweilig ist! Sie sollte mehr gefördert und gefordert werden! Vielleicht kann sie in eine höhere Schule wechseln?

Ausreichend Schlaf, Sport, Meditation und richtige Ernährung sollten helfen

Akzeptieren.

Schule ist Fremdbestimmung.

Die lernt man, hinzunehmen. Wie deine Schwester ja auch, da sie, wie du sagst, tut, was man von ihr verlangt.

Lieben tut der Mensch Fremdbestimmung nie.