Funktioniert NLP? Wer hat damit gewisse Erfahrung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Andere Antwort 67%
Ja 33%
Nein - ich finde dieses Wissen nutzlos 0%

2 Antworten

Ja

Sicher tut es das.

Ich war letztes Jahr Beim NLP-Practitioner von Chris Mulzer in Berlin und es war nicht nur super interessant, sondern hat auch funktioniert. Und ja, auch habe durch NLP Veränderungen in meinem Leben erreicht.

Ich empfehle zum Thema im übrigen "The Structure of Magic Vol I+II" von Richard Bandler.

Andere Antwort

Der NLP Hype hat ja inzwischen doch merklich nachgelassen. Da sich jeder, der das Geld hatte um die Kurse zu besuchen, NLP Trainer nennen durfte und Kurse anbieten konnte, ist inzwischen sicherlich sehr viel Müll dabei. Teilweise gab's da auch echt abstruse Behauptungen, das Leute in wenigen Minuten von ihrer Sucht "geheilt" werden können.

Es gibt auch wissenschaftliche Studien die nlp generell für nicht valide halten.

https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0040259

https://www.emerald.com/insight/content/doi/10.1108/17581184200900014/full/html

Das eine oder andere ist sicherlich nicht schlecht, würde mich aber trotzdem breiter aufstellen und mir auch klassisches Psychologie Wissen aneignen.

AnnaDem
Fragesteller

Ich danke dir für deine Stellungnahme :)