Versprechen an sich selbst halten?

6 Antworten

9 Hinweise von einem Psychologen: Sabotierst du dich selbst?
Du musst zuerst herausfinden, warum du es nicht schaffst, die Versprechungen einzuhalten. Solange das unbewusst ist, haste keine Chance, es zu ändern. Ich wünsche dir, dass dir das Video zur Bewusstheit verhilft, und du an deinen Schwierigkeiten wachsen kannst. Du schaffst das!

Es geht gar nicht um die einzelnen Ziele und Versprechungen, die du dir gibst. Dein größtes Ziel ist es, diese ALLE zu halten.

Ich bezeichne den Oberbegriff dafür mal als DRUCK.

Druck dir selbst gegenüber. Niemand erwartet von dir, das alles zu schaffen und niemand zwingt dich dazu, irgendetwas umzusetzen.

Nimm dir nicht soviel auf einmal vor. Das kann nur nach hinten losgehen. Konzentriere dich auf ein Ziel und das verfolge mit gesundem Idealismus. Verzeih dir auch mal kleine Fehler. Man ist nicht jeden Tag gleich und auch mal schlecht drauf.

Das ist normal zuzeit, ich erlebe dass selbe 😥

Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor, höchstens 2 Dinge und in kleineren Schritten und konkreter. Deine Ziele fasst du zu allgemein und ohne konkretes Zieldatum, mach es zB. So: bis Ende Januar will ich 2 Std in der Woche Englisch lernen mit jem auf der anderen Seite der Welt / ich gehe 2x die Woche für 10 min. Joggen... und dann steigerst du das Woche für Woche.. Es brauch ca 4 Woche bis ein Vorsatz zur Gewohnheit wird. Hast du das Ziel erreicht setzt du dir weitere.. manchen hilft es einen Rechenschaftspartner zu haben, der einen motiviert..

Viel Erfolg!

Lass den Schwein in dir raus und erwecke deinen Löwen.

Dir fehlt es an Disziplin.