Was tun?

2 Antworten

Harnwegsinfekt?

Habt ihr Cranberrysaft? Der könnte jetzt helfen, egal ob pur oder verdünnt. Würde ich mir besorgen. Hilft besser als jede Pille. Und weiter viel trinken, das spült die Bakterien raus.

MrsMrs27  12.09.2023, 19:01

Das sind gute Tipps! Ganz viel trinken, ist sehr wichtig.
Falls es allerdings nach zwei, drei Tagen damit nicht besser werden sollte und/ oder auch eventuell noch ein Brennen beim Wasserlassen dazukommt, würde ich zum Arzt gehen.
Wenn es eine Blasen- oder Harnwegsentzündung sein sollte und diese nicht besser bzw. behandelt wird, kann das im schlimmsten Fall auf die Nieren übergehen.

Vielleicht hast du zuviel von diesen Lebensmitteln gegessen:

Harntreibend wirken viele säurehaltigen Obstsorten. Dazu gehören alle Zitrusfrüchte wie Orangen, Limetten und Grapefruits – aber auch die süßen Kirschen. Sogar Tomaten können zu einer Reizung der Blase führen. Dagegen wird dem Saft der Preiselbeere eine blasenschonende Wirkung nachgesagt.