Freund pinkelt ständig daneben?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Tamaraaa101,

ich pinkle selbst in der Regel im Stehen – und ich wohne nun auch schon eine Weile mit meiner Freundin zusammen.

Der Unterschied: Wir teilen uns den Haushalt. Da meine Freundin zu mir damals quasi „zugezogen“ ist, putze ich tatsächlich seit jeher das allermeiste in unserer Wohnung (während meine Freundin bspw. die Wäsche macht). Eingekauft und gekocht wird zusammen oder abwechselnd. Wir sind mit diesem Arrangement auch (denke ich) beide sehr glücklich.

Unter anderem bin ich also schon seit meinem Auszug von zuhause derjenige, der die Toilette bzw. das Bad putzt. Weil ich da selbst recht pingelig bin, wird jeder Tropfen, wenn unerwartet einer daneben gehen sollte, auch sehr zügig wieder entfernt wird ;)

Natürlich kann und sollte die Aufteilung aber in jedem Haushalt irgendwo individuell so sein, dass es für alle einigermaßen passt.

Dass dein Freund auf deine Bitte überhaupt nicht reagiert, finde ich zugegeben einigermaßen respektlos. Schon ganz unabhängig davon, um was es geht. In einer Beziehung – und erst recht innerhalb eines gemeinsamen Lebens (und Haushaltes) gehört es sich für beide Seiten, die Wünsche des / der jeweils anderen zu respektieren und darauf einzugehen.

Mag eine altmodische Einstellung für jemanden Anfang / Mitte 20 sein, ist aber einfach meine Meinung.

Natürlich kenne ich eure Umstände nicht, und weiß auch nicht, wie sein Verhalten sonst so ist, deshalb werde ich mir nicht erlauben, mir ein „Urteil“ zu bilden.

Dennoch empfehle ich dir dringend, noch einmal klipp und klar klarzustellen, dass er sich schon ein bisschen anstrengen muss, wenn er dich behalten will. Dazu gehört nun einmal auch, im Haushalt mitzuhelfen – und insbesondere, seinen eigenen Dreck aufzuräumen und wegzuputzen.

Beste Grüße, alles Gute und viel Erfolg!
Phil

Tamaraaa01
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort! Ich teile deine Meinung und sehe es genau so. Wir sind mittlerweile getrennt. Danke nochmals und weiterhin ein schönes leben dir/euch. :)

Phil6611  03.11.2022, 23:15
@Tamaraaa01

Auch, wenn man das aus der Ferne nicht unbedingt bestens beurteilen kann – du wirst die richtige Entscheidung getroffen haben.

Irgendwann kommt auch für dich der oder die Richtige – du verdienst ebenso ein schönes Leben. Alles Gute ;)

Und danke auch für den Stern!

Ich würde ihm klar sagen, das er es entweder selbst weg macht oder sich hinsetzen soll.

Jeder normale Mann schafft das auch. Finde im stehen pinkeln generell schlimm. Man kann sich ja wohl hinsetzen auf einer Toilette.

Auf jeden Fall bin ich nicht dafür zuständig, seine fehlende Erziehung auszubaden.

Schade dass wir nicht wissen, wie lange Sie schon ein Paar mit diesem Macho zusammen sind. Ich habe kurz mit meiner Frau gesprochen und für sie wäre ein solches Benehmen des mitwohnenden Freundes auf die Dauer (vielleicht einige Monate) unerträglich. Auch sie würde, wie Sie es schon versucht haben, mit ihm zu sprechen. Versuchen Sie ihm klarzumachen, dass Sie nicht seine Mutter sind und er also das von Ihnen einfach nicht verlangen kann. Er weiss es ja selber, aber er meint, dass er sich schlussendlich wird durchsetzen können und er bei seinem Daneben-Pissen bleiben kann. Wenn Sie es noch einige Zeit mit ihm aushalten, können Sie ihm zB vorschlagen, dass pro-Toiletten-Putzen er Ihnen 10 euros geben soll. Oder sagen Sie ihm, dass pro 1x Toilettenputzen durch Sie, es eine sexfreie Woche gibt. 2x Toilettenputzen gibt zwei Wochen ohne Sex, drei Mal Toiletten putzen gibt 3 Wochen keinen Sex u.s.w.. Da Sie erst 2 Monate mit ihm zusammen wohnen, ist das Risiko gross, dass nach und nach weitere machohafte Verhaltensweisen im Alltag zum Vorschein kommen und dass Sie, wenn nicht bald, dann mittelfristig sich doch von ihm werden trennen müssen. Denken Sie nicht, dass man sich doch nicht nur wegen dem Danebenpissen trennen kann ... Ich behaupte: doch, denn wie gesagt, es wird nicht nur bei dem unerschütterbaren Danebenpissen bleiben. Meine Frau meinte auch, wenn Sie nicht in den nächsten Wochen innerlich einen 360° Turnaround machen und sich auf ein Leben mit einem Macho einstellen, steht Ihnen früher oder später ein schmerzhaftes Ende bevor. Trotzdem viel Glück für die Zukunft.

Jaja kenn ich und Stories von der Männertoilette in Kleinfirmen, wo die Urheber bekannt sind.

Mit denen zu reden hat übrigens nichts gebracht.

Ich hoffe ihr habt zwei Toiletten, dann gehört eine dir, die andere inkl. putzen ihm.

Sonst, für mich ein Trennungsgrund. Denn das ist ja nur die oberste Ebene des Problems. Ich nehme an diese denkweise zieht sich durch alles?

Da hilft nur trennen und warten , ob in 2 Jahren allein wohnen was geändert hat. Ab 26 bessert es meist, aber nicht immer.

Normal ist das nicht, er ist kein Schwein mehr sondern eine riesengroße S..

Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber sowas finde ich ekelhaft und sehr schlechte Kinderstube. Ich würde sowas nicht wegputzen, sondern er wäre halt für das Bad/WC reinigen zuständig.