Welchen Abschluss habe ich dann?

8 Antworten

Du hättest dann, wenn diese Voraussetzungen passen, den schul. Teil der FH Reife.

https://www.fachabitur-nachholen.de/schulischer-teil-der-fachhochschulreife.html#Voraussetzungen

Um die volle FH Reife zu bekommen, dann kann man auch studieren, bräuchtest du eine Ausbildung, ein FSJ oder ein 1jähriges Praktikum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Bei mir war es so, dass man mit Abschluss der 10. Mittlere Reife hatte

Mit erfolgreichen Abschluss der 12 Klasse hättest du den schulischen Teil der Fachhochschulreife! Du müsstest noch ein gelenktes Jahrespraktikum machen, damit du den praktischen Teil auch hast. Erst dann hast du die Fachhochschulreife!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Nach der 9. hast du Hauptschulabschluss und nach der 10. Realschulabschluss. Nach der 12. oder 13. hast du Abi

Kommt auf die Schule an. Entweder Fachabi oder Realschulabschluss. Frag am besten bei der Schule nach