Was tun gegen Liebeskummer?mein Freund hat gestern mit mir schluss gemacht und ich bin am Boden ich fühl mich so traurig 😭?

8 Antworten

Da hilft nur Ablenkung. Es wird ja Gründe geben, warum er das gemacht hat. Und auch, wenn es sich im Moment anfühlt, als ginge die Welt deswegen unter, wird der Schmerz nach einiger Zeit weniger, wenn du dich jetzt viel mit anderem beschäftigst, statt etwas nachzuweinen, was vorbei ist. Das müssen täglich leider sehr viele Menschen durchleiden. Glaub mir, es wird auch wieder besser! Alles Gute.

ein Aussenstehender kann das nicht beurteilen, weil soviele Fragen auftauchen - Abhängigkeit und Druck sind schlechte Ratgeber - altmodischer Weise sollte vielleicht doch die Schuldfrage gestellt werden, aber im intellektuellen Sinne - nicht emotional - du solltest vermehrt auf deine innere Stimme hören, damit du jetzt nicht in dir wesensfremde Situationen kommst

Ablenken.

Triff dich mit Freunden, geht raus und versuch auf andere Gedanken zu kommen.

Das wird schon wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Glaube mir: I feel you. Ich hatte die letzten vier Monate eine intensive Kennenlernphase mit einer Frau, innerhalb derer wir uns emotional massiv angenähert haben. Sie hat mir täglich das Gefühl gegeben, für sie besonders zu sein und hat mich mit Wertschätzung förmlich überhäuft. Bis zu dem Tag, an dem sie merkte, dass sie gefühlsmäßig zwischen ihrem Ex (ist ihr bester Freund) und mir stand. Sie hat mich nh Zeit lang hingehalten, vor kurzem in ihrem Urlaub innerhalb einer Reisegruppe einen neuen Typen kennengelernt und ist nun nach gerade mal zwei Wochen mit ihm zusammen. Was ich dir damit sagen will: Ich war mit ihr noch nicht mal in einer Beziehung und leide aktuell trotzdem jeden Tag. Ich mache dasselbe durch wie du. Lenke dich ab, so gut es geht. Verbringe Zeit mit der Familie und/oder mit Freunden. Das Sprichwort „Die Zeit heilt alle Wunden“ gilt auch hier. Du kannst diesen Prozess leider nicht beschleunigen, ihn jedoch unter Beachtung unserer Ratschläge zumindest angenehmer gestalten. Dein Leid wird vergehen. Ich wünsche dir dafür alles gute und viel Kraft!

Schreib deine ganzen Gefühle auf, in einem Brief an ihn.

Und entweder du schickst ihn ab oder du verbrennst oder vergräbst ihn. Wichtig ist es, deine Gedanken zu sortieren und aus dem Kopf aufs Papier zu bringen.

Ablenkung hilft eh nie. Man leidet noch mehr darunter, wenn Freunde um einen herum hampeln und einen künstlich aufpäppeln wollen. Das funktioniert nicht, da die Gedanken eh woanders sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung