Meine Ex hat mich zweifach betrogen - ich habe trotzdem Liebeskummer und ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll?

1 Antwort

Das blöde an Liebeskummer ist, dass man ihn nicht abschalten kann, aber das gute ist, dass er einen durchaus als Motivation dienen kann. Es wird dir nämlich helfen, dir ein neues Leben aufzubauen - ohne deine Ex. Das ist normal, sie noch zu vermissen, auch wenn sie schlechtes getan hat, weil es wie eine Art Entzug ist und du jetzt ein Vakuum in deinem Leben hast.

Das Wichtigste ist also, den Kontakt komplett zu unterbinden und das Zweitwichtigste, deinen Alltag neu zu gestalten. Glaub mir, in Zukunft wirst du an die Zeit nostalgisch zurückdenken. Die Erinnerung des Schmerzes wird verschwimmen, aber die guten Erinnerungen - z.B. wie du wieder mehr mit Freunden gemacht hast oder intensiv deinem Hobby nachgegangen bist - bleiben dir gut erhalten. Sigmund Freud sagte mal, rückblickend werden die schmerzhaftesten Jahre oft als die schönsten betrachtet.

channelling  16.11.2023, 02:02

Not sure about Sigmund Freud though! Rückblickend fand ich die Zeit meines Erasmus-Jahres u eines New York-USA trips am schönsten, vielleicht weil beides so freie Erfahrungen voller netter Menschen waren. Und vielleicht auch vor meinen 2 großen Liebeskummern in meinen 30er lagen.

glaube man schöpft aus schönen Erlebnissen Kraft die einen in Krisen „beisteht“. Könnte momentan wieder so ein inneres Freiheits-Reservoir als Inspiration wieder gut brauchen!