Was tun bei Zwillingsschwester?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch empfehlen: das Zimmer in zwei Bereiche unterteilen, so gut es geht (Paravent, Vorhang, Schrank in der Mitte...) und dann gegenseitige Rücksichtnahme: anklopfen, fragen, ob die andere einverstanden ist mit Musik etc. Da ihr ja beide das Gleiche wollt - nämlich ein wenig Privatsphäre- sollte das doch klappen.

Sei doch froh, dass es deine Zwillingsschwester ist mit der du das Zimmer teilen musst und nicht dein kleiner Bruder so. Ich kenne nämlich Leute bei denen das so ist, da ist die große 16 und der kleiner 12 und die müssen sich ein Zimmer teilen. Das ist noch nerviger.

Aber ihr könnt ja gemeinsam mit euren Eltern Zimmerregeln aufstellen, an die sich alle halten müssen, z.B. anklopfen und leise sein, wenn der andere schlafen möchte. Ihr könnt auch sagen, dass jeder eine bestimmte Stunde pro Woche das Zimmer für sich alleine hat, in der auch keiner "kurz" mal stört....

Vielleicht könnt ihr das Zimmer ja durch Vorhänge etc. unterteilen, dass einem wenigstens ein bisschen Privatsphäre bleibt.

Luxili
Fragesteller

Tja es kommt auf die Reife an, ne

Luxili
Fragesteller

Tja es kommt auf die Reife an, ne

Mit deinen Eltern reden! Wie alt bist du denn? Weil ich finde man braucht einfach seine Privatsphäre.

Luxili
Fragesteller

Ja was sollen die denn machen, wenn kein Zimmer frei ist?

Luxili
Fragesteller

commander7  13.11.2011, 17:52
@Luxili

Ach du bist 12?! Ja wobei kann sie dich dann stören?!

Tja, dann wirst Du Dich wohl noch ein paar Jährchen gedulden müssen, bis entweder eine von Euch beiden auszieht oder Deine Eltern - was weniger wahrscheinlich ist - sich eine größere Wohnung zulegen.

Ich habe mir auch mit meiner älteren Schwester ein 12 qm-Zimmer teilen müssen. Nicht immer einfach, aber es geht.

Luxili
Fragesteller

Naja meine älteste Schwester ist in zwei Jahren mit dem ABI fertig und dann krieg ich ihr Zimmer wenn sie als Aupair arbeitet. Glaubt ihr ich kriege ein Zimmer von meiner Oma indem meine Schwester wohnt (die älteste) aber bald in ein anderes >Zimmer zieht. Sie hat bei meiner Schwester pro Monat 100 € verlangt. Angeblich bin ich ihr lieblings Enkel vielleicht kriege ich das dann billiger oer kostenlos. Bis sie meint ich bin ein pubertärer Idiot geworden.

sucht Euch Zwillingsbrüder als Freunde, und stellt Euch vor, Ihr wärt allein mit Eurem Freund und ein Spiegel wäre in der Zimmermitte..... oder teilt Euch einen netten Jungen. Macht halt das Beste aus der Situation....

Luxili
Fragesteller

Ich bin ein zweieigiger Zwilling :) Das heißt ich bin ein Junge (ich könnte auch ein zweieigiges Mädchen sein)