Was kann ich gegen zugefrorene Autotüren tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie erst mal zugefroren sind, hilft nur warmes Wasser ;-(

Ansonsten: die Dichtungen mit Hirschtalg einreiben - gibt es an jeder Tanke und im Zubehörhandel

turalo  22.12.2010, 20:40

;-))

Aliha  07.01.2016, 23:34

Eine grottenschlechte Antwort wird wie so oft als hilfreichste ausgezeichnet. Warmes Wasser ist die schlechteste Lösung überhaupt. Durch den plötzlichen Temperaturunterschied kommt es zu Spannungen und Scheiben, einschließlich der Frontscheibe können zerspringen. Lass das lieber.

Wenn Du Du einen Stromanschluß hast, halte einen Föhn in sicheren Abstand Richtung Türgummi. Streiche anschließend das Türgummi mit Talkum ein. Das macht man eigendlich vor der Winterzeit! MfG., Hk.

Es gibt extra Stifte aus Hirschtalg, mit denen man die Dichtungen einreiben kann! Schau im Baumarkt oder bei einem Autoteilehändler (ATU oder so)!

Du kannst aber auch ganz normale Vaseline nehmen, nur musst du dann öfter einreiben, da Vaseline mit der Zeit verdunstet!

Bewährt hat sich Gycerin oder Hirschfett, damit kann man die Türgummis "einfetten". Sollte das schon alles nicht mehr ausreichen, kann man alte Platiktüten zurecht schneiden und dann einfach zwischen Tür und den Dichtungen legen, somit friert die Tür nicht mehr an den Dichtungen fest....

hallo türgummis mit talkum einreiben.hirschfett steht auf der tube vorne zumindest nicht drauf.zum öffnen den schlüssel mit einem feuerzeug erhitzen und reinstecken, wenn nötig mehrmals.türschlossenteiser hilft natürlich auch.einfach in den schlüsselschlitz einsprühen.

lg

Duracell79  22.12.2010, 20:58

nach dem reinstecken ca. 10 sek warten damit die hitze sich verteilt und das eis taut