Wie bekommt man die zugefrorenen Autotüren am besten wieder auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klopf leicht am Türrahmen mit der flachen Hand, während du am Griff ziehst. Das ganze mit Gefühl.

Nicht zu stark am Griff ziehen eher zwischen Karosserie und Tür reingreifen. Und sanft ziehen sonst leidet die Dichtung.

Als ich noch keine Garage hatte, hab ich immer dran gezogen.
Erst ganz vorsichtig, dann immer kräftiger bist die Tür auf war.

Freihauchen

Filmkamera
Fragesteller

Ich hauche jetzt schon seit 2 Tagen meine Autotür an - was meinst du wie lange ich noch hauchen muss ?

TheMonkfood  19.12.2022, 04:38
@Filmkamera

Du sollst ja nicht die Tür anhauchen, sondern den Dichtgummi 🤦🏻‍♂️

Ich lasse die Standheizung laufen, aber sowas hat ja nicht jeder.

anti4599  17.12.2022, 18:52

dann nützt deine Antwort niemanden..

DerBayer80  17.12.2022, 20:27
@anti4599

Ich hab sowas auch am Firmenauto. Die wichtigste Ausstattung bei der Kiste