Was tragen turnerinnen drunter?

9 Antworten

Ist sogar Standard nichts unter den Turnanzügen zu tragen.

Würde im Wettkampf Punktabzug geben, aber auch im Training wäre man angerüffelt worden. Und jetzt haben wir uns eh längst dran gewöhnt und ist ganz normal.

Aber für längere Pausen haben wir dann richtige Trainingsanzüge zum drüber ziehen. Die halten dann auch die Muskulatur warm.

Einige tragen Slip drunter, andere nicht.

Aber das ist auch egal, jede Turnerin darf das für sich entscheiden.

Bei uns ist es so das wir Training eh nur in normalen Sportsachen machen. Den Turnanzug ziehen wir da nichtmal an.

Turnanzug tragen wir nur bei Wettkämpfen und ähnlichen Veranstaltungen.

Es stimmt schon das der Turnanzug eigentlich ohne Unterwäsche getragen soll, und es bei Wettkämpfen Punktabzug gibt wenn Unterwäsche sichtbar wird. Aber es kontrolliert auch niemand ob man wirklich den Slip auszieht oder nicht.

BH muss man ab B Jugend aber schon ausziehen weil da der Rückenausschnitt so weit runtergeht das man keinen BH oder kein Bikinioberteil verstecken kann. Bis C Jugend haben die Turnanzüge kaum Rückenausschnitt und da kann man auch BH oder Bikinioberteil drunter verstecken.

Wenn du mich meinst: Ich entscheide ja nach Wettbewerb, erstens was für Übungen es sind ob da was rausrutschen könnte. Und ob es Einzelwettkampf oder Gruppenwettkampf ist. Wenn man im Einzelwettkampf Punktabzug bekommt ist es seine eigene Sache, aber im Gruppenwettkampf wäre es unfair gegenüber der Gruppe.

Sicher gibt es welche die nix drunter tragen.

Aber normal ist Unterwäsche. Es gibt da entsprechende Sachen aus dem Tanzsportbereich. Etwas schmaler wie ein Turnanzug und in allen möglichen Hauttönen. Fast unsichtbar.

Weis nicht ob es in allen Vereinen gleich ist, aber bei uns ist es so das die Turnanzüge nur für Turniere getragen werden. Dann schon wie ein Badeanzug nackt drunter.

Für die Meisten ist es kein Problem und tragen sogar die normalen Traingssachen ohne Unterwäsche obwohl es da niemand verlangt.

Aber für Einige ist es wirklich ein ziemliches Problem und möchten deswegen garnicht bei Turniere mitmachen.