Was unter den Turnanzug?

8 Antworten

Ist normal das zu Turnieren der Turnanzug getragen werden muss ohne Unterwäsche.

Weis das es in vielen Vereinen für die meisten kein Problem ist und sie oft sogar beim Training die Unterwäsche ausziehen obwohl es da garnicht nötig wäre. Aber anderseits für einige schon so ein Drama ist, das sie garnicht mehr an den Turnieren teilnehmen möchten.

Wenn du am Turnier teilnehmen willst aber dich wirklich in der Umkleide nicht ausziehen möchtest ist die einzige Option da du den Turnanzug schon vorher drunter anziehst dann musst du nur die Kleidung drüber ausziehen.

Sichtbare Unterwäsche kann im Wettkampf schon Punktabzug geben, aber natürlich nur wenn man sie sieht.

Wenn es nur Einzelwettkämpfe sind ist es deine Sache ob du es riskierst, denn dann ist es deine Sache wenn du Punktabzug bekommst. Das wäre kein Drama. Aber wenn ihr auch einen Teamwettkampf habt dann wäre es unfair dem Team gegenüber.

das mir dem punktabzug stimmt, zumindest bei den meisten wettkämpfen. aus erfahrung kann ich sagen, dass es auch welche gibt, die ganz dünn und eng sind, und wenn man die in hautfarben drunterzieht, sieht das eigentlich keiner

ja, definitiv. Bei meinen Kindern hat die Trainerin immer sehr darauf geachtet, dass keine Unterwäsche unter den Anzügen getragen wurde, auch schon im Training, damit sie ganz selbstverständlich daran gewöhnt waren. Ist aber ja auch nicht anders als bei einem Badeanzug, von daher kein großes Ding. Viele Mädels aus dem Verein haben dann, genau wie meine auch, schon früh ganz auf Unterwäsche, z.B. auch unter leggings verzichtet, wenn man beim Umziehen noch einen Slip ausziehen musste, wurde man in der Gruppe eher schräg angeschaut, da hat sich eine gewisse Gruppendynamik gegen Unterwäsche ergeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit 2001 ohne Unterwäsche
sportrye  19.10.2023, 08:15

In den Vereinen die ich kenne müssen die Turnanzüge nur für Turnieren getragen werden, aber dann natürlich ohne Unterwäsche.

Beim Training reichen normale Sportsachen, da dürfte die Unterwäsche schon anbleiben, aber gibt schon echt viele die auch die die Unterwäsche ausziehen obwohl es garnicht nötig wäre.

Für andere wiederum ist es schon ein Drama so das sie deswegen garnicht an den Turnieren teilnehmen möchten.

Schräg anschauen hab ich noch nicht erlebt, aber denke das würde es nur noch schlimmer machen. Denke es liegt eher an der Erziehung daheim. Und das lässt sich im Verein nicht so schnell ändern.

Ist bei uns auch so, wir tragen da generell keine Hosen drüber, sondern haben nur lange Trainingshosen und Trainingsjacken um sie in den Pausen drüberzuziehe damit die Muskulatur nicht auskühlt.

Beim Wettkampf würde sichtbare Unterwäsche wirklich Punktabzug geben, und man sollte es auch im Training nicht machen. Bei uns haben sich eigentlich alle schnell dran gewöhnt, und in meiner alten Gruppe waren sogar auch zwei Jungs und nichtmal die hatten damit ein Problem. Und Badesachen trägt man ja auch ohne Unterwäsche.

Vielleicht probierst du es erstmal daheim aus damit du es dann beim Wettkampf gewohnt bist.