Turnerinnen klein?

2 Antworten

Turnen beeinflusst die Grösse nicht, und im Amateurbereich ist es auch nicht schlimm wenn man etwas grösser ist, nur im Profibereich ist es ein gewisser Nachteil.

Bei uns ist eigentlich niemand besonders klein, sondern haben alle ne normale Grösse für unser Alter.

Aber es ist so das Viele irgendwann im Jugendalter oder als Junge Erwachsene so zwischen 12 und 20 aufhören, und Jungs noch eher als Mädchen.

Die Grösse ist eigentlich nicht so wichtig, aber bei Erwachsenen wäre deutlich über 1,75m schon ein gewisser Nachteil. Deshalb hören besonders grosse Jungs und Mädchen am ehesten auf.