Warum haben Turnerinnen so wenig Oberweite?

5 Antworten

Kommt drauf an was du unter wenig Oberweite verstehst.

Viele Turnerinnen sind ja noch jünger und haben deswegen nicht soviel Oberweite, aber es kann oft auch einfach Zufall sein.

Es gibt auch Turnerinnen mit größerer Oberweite. Ich denke, dass es immer so aussieht, dass sie eher eine kleinere Oberweite haben, weil sie so enge Sportoberteile tragen.

In unserer Turngruppe hat zwar auch niemand viel Oberweite aber bei Wettkämpfen gibt es schon ein paar einzelne Turnerinnen mit mehr Oberweite.

Haben Sportlerinnen allgemein finde ich.

Es ist teilweise genetic & teilweise dem Sport geschuldet