Was tragen in der Kirche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man ganz in schwarz in die Kirche

Was für eine Kirche denn?

Ist oft unterschiedlich, in orthodoxen Kirchen trägt die Frau bspw. eine Kopfbedeckung. Generell reicht es aber, wenn man sich anständig kleidet.

Nicht zu kurz, nicht zu abgefahren... schwarze Sachen allgemein sind okay. Auf den Aufdruck würde ich achten, kann durchaus nach außen respektlos oder sogar beleidigend wirken (je nachdem was es für ein Aufdruck ist).

Lordlomon
Fragesteller

Eine offene evangelische Kirche

Du kannst vor Gott treten so wie du bist. Immer ud überall. Egal ob in einer Kirche oder nicht.

Einer Kirche als Gebäude und Gemeinde, die nicht diesem Credo folgt, um die solltest du einen riesigen Bogen machen.

Kaufe dir eine einfache dunkle Hose und ein weisse Hemd. Das kann man immer brauchen.

Das bedruckte geht glaub wirklich nicht, aber ein normales schwarzes Shirt/Pullover/oder so wird schon gehen, tragen bei mir in der Kirche viele.