Was stinkt gemeiner?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ganz klar Hundedreck. 38%
Ganz klar Katzenurin. 29%
Beides unerträglich. 19%
Ich weiß es wirklich nicht. 14%

4 Antworten

Beides unerträglich.

Ich würde jetzt nicht sagen unerträglich, aber nicht angenehm.
Allerdingsspielt bei Hundedreck auch die Nahrung eine wichtige Rolle, da bemerkt man doch schon unterschiede.
Ein Hund der BARF bekommt, oder hochwertiges Futter ist nicht ganz so extrem wie ein Hund der diese Pennymarken bekommt wo mehr Nebenerzeugnisse und Aromastoffe drinnen sind.
Ist zumindest mein Eindruch gewesen.
Urin von einem Kater der Makiert ist aber auch noch mal was anderes als einfacher Katzenurin.

Aber ich muss auch anmerken dass ich seid ich 5 Bin immer Katzen hatte bzw. in der Familie und daher was das angeht auch einfach schon viel gewohnt bin und nach etwas mehr als 15 Jahre Hundehaltung ist man auch das gewöhnt, daher ist es für mich einfach nicht mehr so schlimm und ist für mich daher etwas schwieriger zu beurteilen was nun schlimmer ist.

Ganz klar Katzenurin.

Hundedreck gibt es in unserer Wohnung nicht, weil unsere Hunde eine gute Erziehung bekommen haben. Die kennen ihre innere Uhr und kennen ihre "Gassi-Zeit ". Katzen kommen uns nicht mehr ins Haus. Wenn Du einmal den Abgangsgeruch von einem ranzigem Kater in der Wohnung gerochen hast, willst du bestimmt keinen Kater mehr im Haus sehen oder riechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sandkorn  13.09.2023, 08:52

Wie ist das bei Dir, wenn Du auf Toilette gehst, ist das immer völlig geruchsneutral?

dieretoure  13.09.2023, 22:39
@Sandkorn

Was ist das für ein komischer Vergleich ??? Das ist menschlich ! Ob bei Frau oder Mann . Aber hier geht es ja in der Frage um den Gestank von Tierausscheidungen ! Oder ?

Sandkorn  15.09.2023, 12:17
@dieretoure

Tja ..... Tier müssen eben auch mal!

Niemend kann nur essen und trinken ohne Ausscheidungen, das ist wohl auch klar, egal ob Mensch oder Tier.

dieretoure  15.09.2023, 20:53
@Sandkorn

Lass mal gut sein :-) Ein Pups von Hund oder Katze ... passiert halt mal. Aber hier geht es in der Frage um den intensiveren Gestank der Ausscheidungen. Theoretisch hat ein Hauskater / Katze ihr Katzenklo (mit geruchsdämmendem Granulat was für Neutralisierung sorgt) ! Und ein Hund besitzt eine innere Uhr , kackt nicht in die Wohnung, hat es im Griff & hebt sich diese "Entsorgung " für das Gassi gehen auf .

Ganz klar Katzenurin.

Katzenurin und Katzenkot sind dermaßen penetrant. Ich könnte kotzen, wenn ich das rieche.

Freunde hatten vor Jahren zwei unkastrierte Kater, die in der Wohnung überall markierten. Unerträglich!

Ich hasse Katzen nicht, aber als Haustier möchte ich keine.

Ich weiß es wirklich nicht.

Kommt drauf an. Wenn die Katze kastriert ist stinkt es nicht so aber Urin von einem unkastrierten Kater stinkt mehr als Hundekot.