Was stimmt mit meiner Verdauung nicht?immer auf Toilette?

2 Antworten

Es ist gut möglich, dass deine Verdauungsprobleme von den Ernährungsgewohnheiten kommen. In diesem Fall solltest du nur gute und bekömmliche Sachen essen, kleine Portionen, das Trinken gut über den Tag verteilen.

Andererseits sollte ein Toast keinen Durchfall auslösen. Du wirst doch nicht 1 cm hoch Butter draufstreichen.

Der Durchfall könnte aber auch vom Kaffeekonsum kommen. Der Kaffee zum Frühstück löst bei manchen Personen einen Durchfall aus.

Wenn diese Beschwerden schon längere Zeit bestehen, könnte es auch ein Reizdarmsyndrom sein. Das ist schwierig zu behandeln. Da ist ein Arztbesuch erforderlich, um abzuklären, was sonst noch im Darm abläuft.

Dann lass doch das Toast einfach weg und allgemein weniger Fett.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft