Ist Toast echt so ungesund?

7 Antworten

Im Prinzip ist alles was wir essen auf seine Art und Weise ungesund. Bei Toast soll es das Weißmehl sein - bei dunklem Brot sollen krebserregende Stoffe drin sein - Butter soll krebserregend sein - Gemüse und Obst enthalten zum Teil sehr große Mengen an Pestiziden - ......
Du kannst sagen: 'Alles ist schädlich, aber die Dosis macht das Gift.'
Es ist noch keiner an Toast gestorben und es ist auch mit keiner Untersuchung erwiesen dass Toast die Gesundheit stark beeinträchtigt.
Würdest du nur Toast essen und sonst gar nichts, dann schon eher. Aber nicht wegen dem Toast als solches, sondern weil dir dann andere Stoffe, die im Toast nicht enthalten sind. fehlen. ;-)
Immer diese Panikmache wegen einzelnen Lebensmitteln. Wenn man alles betrachtet, dann wäre es besser wir könnten uns das Essen abgewöhnen. Gut, wir würden uns viel Geld sparen, aber die Lebenserwartung würde auch rapide sinken. ;-P

Das hängt von deiner sonstigen Ernährung ab, wie gesund oder ungesund du lebst!

LeonieBlume
Fragesteller

Ich lebe jetzt nich sooo gesund...habe auch ein bisschen übergewicht

Snowwhite666  31.01.2013, 08:22
@LeonieBlume

was heisst ein bisschen übergewicht. wie gross und schwer bist du? Toast besteht überwiegend nur aus Zucker. das heisst dein Körper bekommt von dir nur kohlenhydrate zu essen. was am morgen nicht ungesund ist. Überhaupt, man sollte am morgen süss essen bzw viele Kohlenhydrate am Mittag Mischkost essen und am abend Proteine.

MarmeladeXXL  31.01.2013, 08:27
@LeonieBlume

Ich würd was tun dagegen und vorallem den Dickmacher Toast weglassen,sonst kann man dich bald rollen...

LeonieBlume
Fragesteller
@MarmeladeXXL

Genau!!! Ich esse so schon mein ganzes Leben und soo schlimm ist es schon nicht...

MarmeladeXXL  31.01.2013, 08:39
@LeonieBlume

Warte mal ab...Das Leben geht für dich vielleicht noch 60Jahre,und wenn deine Gelenke mit 30-40Jahren kaputt sind,wirst du dich vielleicht ärgern,dass du dich so ungesund ernährt hast...

Yentl51  31.01.2013, 12:20
@LeonieBlume

Wie, so schlimm ist es schon nicht ? Bei der Größe und dem Gewicht würde ich den Toastkonsum schon auf eine Scheibe morgens beschränken. Du isst ja wirklich viel zu viel davon. Die Ernährung würde ich schon umstellen. Versuchs mal mit Knäcke, das Du schön belegen kannst mit Tomate,Gurke, frischen Kräutern, Quark...., oder ein angetoastetes Vollkornbrot, welches Du ebenfalls so belegen kannst, da reichen dann auch 2 Scheiben.

I ch verstehe Dich. Zum Frühstück krieg ich auch nichts anders runter. Aber abends zwinge ich mich zu richtigem Brot, denn:

Toast enthält nur Weißmehle, die keine Ballaststoffe haben und sich im Körper als Zucker ablagern. Desweiteren entstehen durch das Toasten ungesunde Stoffe. Probier Dich einfach mal durch die Brotsorten. lass dir von einem Bäcker deiner wahl mal eine Probiertüte zusammenstellen, viele machen das. Dunkles Körnerbrot kann durchaus sehr sehr lecker sein. Wenn dunkel für dich so problematisch ist: es gibt im Reformhaus Biobrot an der Brottheke von Hercules. Das ist nicht dunkel, schmeckt gut und leicht und ist trotzdem Vollkorn und gesund.

Naya schon.. Weißbrot hat wenige Nährstoffe daher solltest du mal Versuchen dünkleres Brot zu essen, es gibt ja verschiedene Sorten also gibt es sicher ein vollkorn Brot das dir schmeckt. Du musst es ja nicht immer essen aber hin und wieder wäre es schon gut.

sind kohlehydrate pur. macht nicht auf dauer satt, lässt aber ein insulin hochschnellen und setzt dadurch fett an. da du schnell wieder hunger hast, isst du mehr.

LeonieBlume
Fragesteller

Ja...ich esse meistens 2-3 Scheiben morgens, und 4-6 Abends, aber ist das echt sooo schlimm?

Luardess  31.01.2013, 08:28
@LeonieBlume

gesündere ernährung wäre sinnvoller. wie gesagt..sowas lässt das insulin hochschnellen, man hat schneller wieder hunger und setzt fett an. und wenn du eh schon übergewichtig bist, wie du sagst....