Was stellt ihr euch unter einem nice guy vor?

1 Antwort

Es gibt 2 Varianten

  • "the nice guy"/ der nette Mensch: der uneigennützig, aus reiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft heraus anderen Leuten zur Seite steht. Ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
  • "the Nice Guy": der seine Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit taktisch einsetzt, mit einem Ziel. Er erwartet eine Gegenleistung. Erhält er keine Gegenleistung für seinen vorherigen Einsatz, kann es passieren das er irritiert ist "Ich war doch ein so netter nice guy, warum kriege ich dafür nichts". Unter Umständen reagiert er daraufhin sauer, schiebt einen Aufstand wie ein Kleinkind im Supermarkt vor dem Süßigkeitenregal.

Es scheint zwar der gleiche Begriff zu sein, doch im Endeffekt steht das also für 2 völlig verschiedene Typen/ Intentionen.