Was steht mir bevor schlechte Thunfisch Pizza gegessen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traue immer Auge, Nase, Mund: Sieht das noch essbar aus? Riecht es ausreichend frisch? Ist es schmackhaft und der Geschmack in Ordnung?

Wenn eins davon nicht stimmt, nicht essen.

  • Als einfachstes war der Fisch schon etwas verdorben, dann wird das entweder Dein Körper verstoffwechseln und vielleicht etwas Bauchgrummeln dabei haben.
  • Wenn das etwas mehr ist, als Du noch verdauen kannst, wirst Du das schnell wieder abgeben: Wenn es schon im Magen "schief geht", spuckst Du es bald wieder aus. Wenn es erst später "eskalierst", wirst Du das schnell ausscheiden.
  • Das ist dann bereits eine "leichte Lebensmittelvergiftung", die der Körper aber gut ab kann. Wenn es etwas heftiger wird, kriegst Du auch noch Fieber oder Fiebersymptome. Dann bitte zum Arzt, ggf. beim Notdienst anrufen (nicht beim Notruf!).

Es wäre noch die Frage, was denn am Fisch genau schlecht war. Wenn er von Fadenwürmern befallen gewesen wäre, was Du durchaus hättest sehen können, dann wäre zudem eine Entwurmung angesagt, bitte ggf. mit dem Hausarzt drüber reden. Das sind aber keine Bandwürmer.

Ich vermute mal, dass es auf Stufe eins bleibt.

OhnePlan69
Fragesteller

War vom backer und sah gut aus schmeckte aber bisschen zu fischig 😂🥲

MacMadB  25.10.2023, 19:16
@OhnePlan69

OK, aber geht‘s Dir gut oder nicht?

Und: Vergiss mal die Passage mit den Würmern, hier geht es nur um potentiel etwas verdorbenes Essen.