Frischkäse+Apfel+Thunfisch in Olivenöl gegessen?

3 Antworten

Du wirst es nicht glauben, aber genau d a s esse ich auch manchmal, wenn ich abends hier auf meinem Zweisitzer vor dem Fernseher sitze! Was den Frischkäse anbelangt, um uns nicht misszuverstehen, darunter verstehe ich einen Käse in der Art eines Gervais! In einem 200 g Becher! Und ja, ich esse dazu auch Äpfel. Also zuerst den Frischkäse, dann die Äpfel und dann danach noch eine Dose Thunfisch in Olivenöl.

Mir ist aber noch nie davon schlecht geworden! Allerdings habe ich schon mal damit aufgehört, den Thunfisch weiterzuessen, da ich im Fleisch winziges schwarzes Zeugs entdeckt habe, das da überhaupt nicht reingehörte und mir sozusagen denen Appetit verdarb. Aber das wird ja bei Dir nicht der Fall gewesen sein!

Was ich mir aber vorstellen kann: Dass das Olivenöl nicht die beste Qualität hatte und vielleicht alt war und so den Thunfisch in Mitleidenschaft genommen hat, sodass er Dir dann auf den Magen schlug! Wobei ich der Überzeugung bin, dass es n i c h t an der Kombination Apfel, Frischkäse + Thunfisch lag, dass es Dir nicht bekommen ist. Sondern an d e m Lebensmittel, auf das der Magen am empfindlichen reagiert: Am Fisch!

Wenn dieser Fisch in der Dosenetwa in einem nicht mehr astreinen Olivenöl liegt, was man beim Essen mit dem Gaumen absolut nicht empfinden muss und glaubt, der Fisch sei noch genießbar, dann schlägt einem so etwas natürlich auf den Magen! Ich weiß ja nicht, von welchem Hersteller Dein Thunfisch in Olivenöl ist, aber wenn ich ein Döschen der Firma Saupiquet esse, was qualitativ sehr hochwertig ist und auch dreimal so teuer ist im Vergleich zum Edeka-Thunfisch mit Olivenöl, der auch keine solch hochwertige Qualität hat, dann war mit diesem Saupiquet-Thunfisch immer alles in bester Ordnung und ich fühlte mich nach dem Essen immer sehr wohl.

Das Eine solltest Du beim Thunfischessen auch bedenken: Dieser ist nichtsdestotrotz erheblich mit Quecksilbèr belastet ist! Schwangeren oder Kindern rät man ganz von Thunfisch ab und ich kann mir vorstellen, wenn Du auf Schadstoffe und Pestizide im Thunfisch reagierst, weil Du zu oft Thunfisch isst, dass dann Dein Magen und Dein Körper auf den Schadstoff entsprechend reagiert und Dir mulmig wird! Daher würde ich Dir raten, höchstens alle 3, 4 Wochen eine Dose Thunfisch zu essen, aber auf keinen Fall mehr! Erst neulich habe ich im Fernsehen eine Sendung über genau dieses Thema: Die Belastung von Thunfisch durch Quecksilber, angeschaut und da wurde mir ganz anders, als ich hörte, w i e quecksilberbelastet Thunfisch ist und w i e gefährlich Quecksilber für den Menschen ist!

Dies ist mein Wissen und meine Kenntnis um Thunfisch! Ich hoffe, ich konnte Dir einigermaßen ein bisschen weiterhelfen! Ich mache es schon seit geraumer Zeit so, dass ich anstatt der Dose Thunfisch noch 3,4 Clementinen und eine Kiwi oder eine große Orange/Banane esse. Das verträgt sich auf jeden Fall mit dem Frischkäse! Und enthält kein Quecksilber!

Alle guten Wünsche und viel Glück beim Schnabulieren Deines Frischkäses mit Obst! Liebe Grüße,

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist schlichtweg die Menge. Viel zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich habe das Gefühl, da überfrisst du dich einfach. Das ist vor allem eine ziemliche Menge, unabhängig von der Kombi. 🤔

neutronenstern2
Fragesteller

naja, das Problem war nicht, dass mir schlecht war, sondern dass es mich recht stark und lang auf die Toilette getrieben hat

LastDayofEden  03.03.2024, 07:07
@neutronenstern2

Äpfel enthalten sehr viel Pektin, das wirkt verdauungsfördernd. Frischkäse und Thunfisch enthalten zudem hauptsächlich Eiweiss, welches leichtverdaulich ist. Es fehlen Kohlenhydrate und Fett, welche die Verdauung verlangsamen könnten. So kriegt sie den "Turbo". 💁‍♀️