Was spricht gegen den Islam?

3 Antworten

Eine misogyne "Religion" welche keine Gleichwertigkeit der Geschlechter kennt. Welche Homosexualität entgegen aller Erkenntnis als "unnormal" verunglimpft.

Eine "Religion" welche nie reformiert/modernisiert, nie an den Stand der Wissenschaft und Welt - Zivilisation angepasst wurde.

Eine "Religion" welche weltweit Krieg, Mord und Terror verübt.

Eine "Religion" welche frech behauptet es gebe nur einen "Gott" und die vielen tausend "Götterchen" aller anderen "Religionen" verleugnet.

Eine "Religion" welche Respekt für sich einfordert und ihrerseits alle anderen "Gott" - heiten anderer "Religionen" nicht als gleichwertig respektiert.

Wer Respekt für sich einfordert - der muß auch bereit sein Andere als gleichwertig zu respektieren. Das gilt auch für "Religionen" und "Gott" - heiten.

https://exmuslime.com/

TopG077
Fragesteller

Erstens diese ganze terror Geschichte sind die extrem radikalen. Das gehört nicht zum Islam und was sie machen ist sicher nicht gut. 2. Frauen und Männer sind keines Wegs gleich ( aber dennoch gleich viel wert, steht so im koran) 3. Homosexuelle sind nicht gut.

14Loki18  18.04.2023, 12:14
@TopG077

Warum sind Homosexuelle nicht gut hm.????

Sie sind also schlechte Menschen sagst Du.??

Respektiert Du die "Götter" Anderer als gleichwertig Deinem Einzel - "Gott ?

Wenn nicht warum nicht ?

TopG077
Fragesteller
@14Loki18

Weil Allah der einzige ist.
Homosexuelle sind nicht gut weil der Mann für die Frau ist und die Frau für den Mann. Wenn mann und mann in Ordnung wäre unf sich fortpflanzen könnte wofür sind Frauen dann da? Andersrum natürlich genauso. Außerdem sind viele andere Religionen auch Schwulen feindlich. Es wird immer so getan als wenn nur der Islam so wäre

14Loki18  18.04.2023, 12:32
@TopG077

Dieser so gen. "Allah" ist bei weitem nicht der Einzige "Gott". Das siehst selbst Du an den "Götter" - Welten polytheistischer "Religionen" wie dem Hinduismus, dem Shintoismus oder am Asa/Wanatru.

Deine Ausführungen zur Homosexualität sind unsinnig. Homosexualität gibt es nicht nur beim Menschen, nicht nur unter Säugetieren sondern auch unter Vögeln und Reptilien.

Ein Fehler der "allmächtigen Götter".?

TopG077
Fragesteller
@14Loki18

Nein wenn es kein Dunkelheit gibt kann man das Licht nicht wertschätzen

Dahika  18.04.2023, 13:11
@TopG077

also doch: frauenfeindlich und homophob, Wieviel wert die Frauen in islamischen Staaten sind, siehst du daran, wie sie behandelt werden. Und hier hat Jesus recht: NIcht an den Worten, sondern an den Taten sollt ihr sie erkennen.

Und die Taten sind frauenfeindlich. Und du findest also, dass Homosexualität mit dem Tode bestraft werden soll? Toll.NICHT

johancryuf  18.12.2023, 23:40
  1. beide geschlechter sind 2 verschiedene rollen. also werden diese auch unterschiedlich behandelt was nicht bedeutet dass nur eine be-vor oder nachteiligt ist. es ergibt absolut keinen sinn jegliche unterschiede mit einheitlich zu behandeln. homosexuelle wurden laut deutschem gesetz bis vor 4 jahren selbst noch als „krank“ bzw. unnormal angesehen. faktisch ist es gegen die natur also ist es auch nicht normal. (homosexuel zu sein ist ansich nicht einmal eine sünde doch das ausleben dessen.)
  2. eine buch welches den anspruch nimmt dass jeder buchstabe von gott kommt wird auch nicht von menschenhand reformiert oder geändert. wissenschaftliche errungenschaften und erkenntnisse die verbogen wahren sind drinne zu finden. viel mehr hat sich die welt dem stand des quran angepasst. zu dem verdanken wir vielerlei erkenntnisse dem islamischen goldenen zeitalter.
  3. wenn du von der heutigen zeit sprichst wovon ist ausgehe in präsens schreibst dann muss man wohl nicht mehr viel dazu sagen. die meisten kriege und morde wurden durch atheisten durchgeführt nun was ist nun deine schlussfolgerung?
  4. dieser punkt ist der lächerlichste von allen jede religion behauptet ein gotteskonzept welche automatisch alle anderen auschließt. wie kann ein jude bitte ein jude sein wenn er nach deinem verständnis bezeugen muss das jesus gott ist? das kannst du auf alle anderen religionen übertragen und wirst merken wie untergebildet du bist.
    Was spricht gegen den Islam?

    Auf diese Frage kann ich einfach eine frühere Antwort von mir kopieren:

    -----☆☆☆-----

    Ich lehne den Islam ab.

    Ein wichtiger Grund dafür ist Mohammeds Sunna. Für Sunniten (80% aller Muslime) gibt es keine vertrauenswürdigeren Hadithsammlungen als Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim. Und dort steht z.B. drin, eingestuft als Sahih (also gesund/authentisch), dass Muslime töten sollen wer den Islam verlässt. Oder dass es "die Gesetze Allahs seien" als Mohammed einen Ehebrecher auspeitschen und eine Ehebrecherin zu Tode steinigen ließ. Und vieles mehr.

    Entsprechende auf dieser Sunna getroffene Fatwas (islamische Rechtsurteile) z.B. vom Gelehrtengremium der Azhar, einer weltweit renommierten sunnitischen (!) Institution, werden sogar von der IGFM kritisiert - der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte.

    Aber auch der Koran selbst ist trotz schwammigen Formulierungen nicht besser. So übernahm z.B. der Deutsche Zentralrat der Muslime die Meinung des Europäischen Konzils der Muslime, dass Muslime in Europa doch bitte nicht den Vers über das Schlagen der Frau befolgen sollen. Konzil und Zentralrat haben also erkannt, dass da Dinge im Koran stehen, die abzulehnen sind.

    Auch die Ungleichheit der Geschlechter (sehr diplomatisch ausgedrückt) ist ein Negativpunkt. So dürfen Männer beispielsweise 4 Frauen heiraten, während Frauen lediglich ein einziger Mann erlaubt ist. Ausserdem darf der Mann auch Jüdinnen und Christinnen heiraten, der Frau sind diese jedoch verwehrt, sie dürfen lediglich Muslime heiraten. Und so setzt sich das weiter und weiter fort. Erbschaft, Scheidung, Erziehung, usw.

    -----☆☆☆-----

    Hier hatte ich es mal als Liste notiert:

    Negativ: alle Nicht-Muslime werden von Gott in seine Folterkammer geworfen, egal wie nett, hilfsbereit, warmherzig, etc sie waren - aber das kennen wir ja schon von bestimmten anderen Religionen

    Neutral: viele Regeln und Verbote wie z.B. 5x täglich beten, kein Schweinefleisch, nicht in Richtung Mekka auf der Toilette sitzen, usw - aber das gilt ja nur für die Muslime

    eher negativ: gilt zwar auch nur für die Muslime, aber hier herrscht Ungleichheit - Frauen dürfen z.B. keine Nicht-Muslime heiraten während Männern auch Christinnen und Jüdinnen freistehen, Frauen dürfen auch nur 1 Mann heiraten während Männern bis zu 4 Frauen zugestanden werden, nur der Mann darf sich scheiden lassen während die Frau das "einklagen" muß, usw

    äußerst negativ: Töten von Apostaten, Töten von Kritikern, Auspeitschen und Steinigen von Ehebrechern, Handabhacken bei Dieben, Frauen sind in Intelligenz und Religion unterlegen, usw - so erklärte Mohammed in seiner Sunna den Islam (und er muß es ja wissen), ein absolut mittelalterliches Bild welches gegen unsere Menschenrechte verstößt, weswegen ich den Islam strikt ablehne. Und vieles davon wird sogar hier mitten in Deutschland in Moscheen gepredigt. Man denke an die Predigt der AbuBakr-Moschee in Köln. Oder Prediger wie Pierre Vogel, die ganz offen hier in Deutschland die Todesstrafe beim Verlassen des Islam rechtfertigen.

    positiv: es gibt auch den Islam der total anders ist - den Euro-Islam dessen Zentralrat z.B. dazu aufruft, den Koranvers über das Schlagen der Frau nicht zu befolgen, der auch islamische Fatwas (getroffen auf Mohammeds Sunna) offen ablehnt, der sich trotz der Anfeindung vieler anderer islamischer Strömungen noch immer "Islam" nennt, der weibliche Vorbeter hat (Männer und Frauen beten da gemeinsam), in dem die weibliche Verschleierung keine Vorschrift ist, usw. Aber dieser Islam ist leider eine absolute Minderheit.

    -----☆☆☆-----

    Ich habe erst vor kurzem mit einem Muslim hier bei GF geschrieben, er meinte in seiner Antwort dass "die Moral des Islam im Widerspruch zur Moral der Deutschen steht"

    Wenigstens ist er ehrlich, das muss ich ihm lassen - und ich stimme ihm in diesem Punkt absolut zu.

    Edit:

    Hier, vom wichtigsten Heiligtum des Islam.

    https://www.youtube.com/watch?v=umOD4Fi8lgc

    Ich kann zwar kein Arabisch, aber sollte stimmen was hier übersetzt wird, ist das übelste Hetze. Direkt am "Herzen des Islam"

    Die Muslime - da sind etliche bei, die ziemlich klar und eindeutig dagegen sprechen, etwas mit diesen und der Religion, die sie als Begründung heranziehen, zu tun haben zu wollen!

    Die auch im Werk und den Regeln kolportierte Menschenfeindlichkeit.

    Die Frauenfeindlichkeit.

    TopG077
    Fragesteller

    Wo Menschenfeindlich oder Frauenfeindlich?

    guitschee  18.04.2023, 12:02
    @TopG077

    Wenn du den Koran und die Nebengesetze gelesen hast, wie du behauptest, weißt du darauf die Antwort schon selber. Es steht zum Beispiel in manchen Sure, dass "Ungläubige" zu bekämpfen seien, dass man sie töten dürfe - was menschenfeindlich ist. Es steht auch drin, dass Frauen weniger fähig wären und zum Teil unrein - was frauenfeindlich ist.

    Aber ich denke, selbst wenn ich dir entsprechende Stellen zitieren würde, du würdest Ausreden dafür finden, weil du oben gelogen hast - du bist schon Fan dieses Glaubens und willst dich damit profilieren, richtig?

    TopG077
    Fragesteller
    @guitschee

    Frauen sind schwächer. Ungläubige töten darf man nur wenn sie dich töten wollen. Hast du den Koran gelesen?

    guitschee  18.04.2023, 12:30
    @TopG077

    Ich habe ihn gelesen, ja. Genauso menschenverachtend wie andere Religionswerke auch.

    Dahika  18.04.2023, 13:15
    @TopG077

    Iran, SaudiArabien, die Emirate, Afghanistan, auch hierzulande können sich Mädchen aus traditionellen islamischen Familien nicht frei entscheiden, wie sie leben wollen. Von Ehrenmorden will ich gar nicht reden. Hör auf deine Mutter und warte wenigstens die Pubertät ab.

    guitschee  18.04.2023, 13:28
    @Dahika

    Schon alleine an seinem "Frauen sind schwächer" kann man doch sehen, dass da im Moment kein rankommen ist ...

    Dahika  18.04.2023, 15:26
    @guitschee

    ich weiß, aber sein Satz "Frauen sind schwächer" zeigt vor allem, dass er sich selbst sehr mickrig fühlt - was in der Pubertät noch normal ist, Ich schrieb es ja, er sollte vielleicht einem Incel forum beitreten.

    guitschee  18.04.2023, 15:27
    @Dahika

    Incelforum ist das schlechteste, was passieren kann ... Da bestärken diese Typen sich so sehr in ihrem kruden Selbstbild und dem Gefühl der eigenen Minderwertigkeit ...