was sollte man tun, wenn man eine total unausstehliche schwägerin hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du das Gefühl hast dann tu es!

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, wenn du es nicht tust, staut sich die "Abneigung" gegen sie immer mehr auf, bis es dich regelrecht zerfrisst.

Ich habe zwar meiner Schwägerin keine runtergehauen, ihr aber durch Missachtung und Kommentare und auch durch mein Verhalten gezeigt, das sie mir Sch... egal ist.

Ich muss dazu sagen dass mein Mann mir hier sehr geholfen hat und mich unterstützt hat und ihr auch des öfteren gründlich die Meinung gesagt hat.

Das beste was Du in dem Fall machen kannst, ist "gute Miene zum bösen Spiel". Du musst ja nicht mit ihr zusammen leben. Das gibt es fast nirgends, dass man sich mit jedem versteht. Und perfekt ist auch nicht jeder ;-)

Du bist mit deinem Freund zusammen, nicht mit seiner Schwester....

Also reiß dich zusammen. Ist doch egal, man trifft immer auf Menschen, die meinen sie sind was besseres und die man nicht leiden kann. Deshalb klatscht man ja nicht gleich jedem eine.

Ignorier sie und denk dir deinen Teil.

Kenne ich!! Da kann ich nur raten zu schweigen und nach innen zu flüchten und den Kontakt zu meiden.

Uli74  18.04.2011, 10:20

Meiner Meinung nach ist es nicht ratsam alles in sich hineinzufressen und zu schweigen. Es kommt nur auf die Wortwahl und die Art und Weise an wie man "offensiv" wird.

GFliebtDich  18.04.2011, 18:01
@Uli74

Als  in sich hineinfressen wird das von dir interpretiert. Wozu aber erst noch streiten und die Meinung sagen...? Erkenne was es dir bringt!