Ich bräuchte unbedingt ein Rat, was man gegen nervige Schwägerin macht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ihr habt Sorgen.

bashmana
Fragesteller

Ja, dich will ich sehen wenn du ne Klette an deiner Hosen hast.

Jack98765  19.04.2017, 14:25
@bashmana

Tja, dann lass dir etwas einfallen, womit sie sich so richtig blamiert. Dann ist sicher Schluss mit dem Kopieren.

bashmana
Fragesteller

Hahaha und da haben wir schon das Problem, ich bin überhaupt nicht einfallsreich.

Jack98765  20.04.2017, 07:57
@bashmana

Ist sie bei Familienfeiern dabei? Zeig ihr ein Outfit, das so überhaupt nicht für soetwas passt und behaupte, dass du das anziehen wirst. Mal sehen womit sie dort auftaucht ;)

bashmana
Fragesteller

Oh man hätte dich früher kennen lernen sollen... hahaha genialer Tipp die frau macht alles. Hab schon auch ne Idee. Danke sehr ;)

Du solltest ihr in einem Gespräch klarmachen, was Du von ihrem Verhalten hältst. Zudem sollte sie Dir mal plausible Gründe für ihr Verhalten aufzeigen.

Wenn das alles nichts bringt, solltest Du sie sperren und Dich ggf. unter einem anderen Namen dort neu anmelden. Deine bisherigen Chat Partner kannst Du ja diesbezüglich aufklären und sie bitten, den Kontakt zu deiner Schwägerin abzubrechen und ihr nicht deinen neuen Namen zu verraten.

Hallo!

Ich würde sie garnicht estimieren & versuchen, das nciht so eng zu sehen -----> gerade weil sie merkt, dass du sich drüber aufregst wird sie dahingehend so "akribisch" vorgehen & dich imitieren.

Versuche das nicht so wirklich ernst zu nehmen und nimm' es auf die leichte Schulter.. das ist doch - sorry - im Grunde Kindergarten-Niveau & garnicht mal der Rede wert^^ wenn sie merkt, dass dir das komplett sonst wo vorbeigeht, wird sie eines Tages auch aufhören damit. So ist zumindest meine Erfahrung in ähnlichen Fällen, die sich in der Berufsschulzeit auf anderer Ebene einmal auch auf mich bezogen haben^^ kaum habe ich die besagte Person die versuchte meinen Style zu kopieren eines Tages nicht mehr beachtet, hörte sie damit auf.

Wir können nicht abstimmen. Das ist eine Sache die du entscheiden mußt.

Rede mit ihr und sag ihr Klipp und Klar, dass dich das Verhalten nervt. Hört sie trotzdem nicht auf dann kannst du sie immer noch blockierern.

Aber das ist die letzte Option. Ein Gespräch vorher sollte sein.

Viel Glück

Blockiere sie einfach. Genau das macht man mit nervigen Schwägerinnen. Leider geht das im echten Leben nicht. Meine Schwägerin will ihren Kindern den selben Namen geben wie ihn meine Kinder haben...das kann man eigentlich nur ignorieren. Ich weiß nicht weshalb es Menschen gibt die andere versuchen zu imitieren. Sie kauft selbigen Schmuck, sie muss den regelrecht suchen o.O Und wehe ich kriege von meinem Mann einen Laptop geschenkt, dann muss sie den selben haben. Ich ignoriere sie mittlerweile einfach, ihre Nachrichten oder wenn sie mit mir redet. Einfach weil ich keine Lust darauf habe und mich niemand zu Kontakt zwingen kann.

N3kr0One  19.04.2017, 12:13

Selbst Schuld, wenn du ihr deinen Schmuck und deinen Laptop gibst.

Kathyli88  19.04.2017, 12:17

Ich gebe ihr nicht meine Sachen. Sie sieht es bei Familienfeiern und kauft es sich nach. Mir persönlich ist das auch ziemlich egal. Nur den Namen meiner Kinder bei ihren Kindern verwenden zu wollen, das ist mehr als merkwürdig und mit merkwürdigen Menschen möchte ich einfach keinen Kontakt.

N3kr0One  19.04.2017, 12:18
@Kathyli88

Dann hat sie aber nicht denselben Schmuck und denselben Laptop sondern den gleichen ;P

Kathyli88  19.04.2017, 12:19

Yup. Und du hast anscheinend auch nichts besseres zu tun als nervig zu sein ^^

N3kr0One  19.04.2017, 12:22
@Kathyli88

Das ist noch harmlos.
Wenn ich richtig aufdrehe bekomme ich "Komplimente", dass ich mich erhängen soll, weil demjenigen dann einfach die Argumente ausgehen und sich persönlich herabgewürdigt fühlt ;)

Aber zum Inhalt: ich kann dich verstehen. Meine Frau hat das in abgeschwächter Form mit Freundinnen, die auch ständig die gleichen Klamotten, Frisuren etc. haben wollen.

Kathyli88  19.04.2017, 12:26

Ach ich fühle mich nicht herabgewürdigt und die Argumente gehen mir niemals aus 😁
Naja, das mit der Kleidung oder Frisuren unter Freundinnen ist ha noch in Ordnung. Befreundete Frauen haben durchaus oft den selben Stil, in der Jugend und auch im hohen Alter.
Gestalkt zu werden auf Online-Profilen von der Schwägerin ist aber wirklich nervig. Ich hab mir dann einfach andere Profile zugelegt :) Damit ich da meine Ruhe habe.

N3kr0One  19.04.2017, 12:30
@Kathyli88

War auch auf dich nicht bezogen und hätte ich mir jetzt auch nicht vorstellen können.
Immerhin erkennt man schon recht schnell an der Orthographie und Grammatik, wie gebildet jemand ist. Und je niedriger das Niveau, desto schneller fängt es an zu eskalieren ;)

Na ja, in Ordnung finde ich das nicht.
Es ist Eines, wenn man eine Freundin hat, die den gleichen Geschmack hat und man dann hin und wieder auch mal gleiche Klamotten trägt etc.
Ein Anderes ist es, wenn ständig nur kopiert wird (also einseitig) und man eigentlich schon gar nicht mehr sagen will, woher man die Hose her hat oder das Parfum.
Aber du hast schon Recht, deine Schwägerin ist ja die Krönung des Ganzen, da hilft dann tatsächlich nur blockieren und ignorieren.
Hast du denn jetzt wenigstens etwas Ruhe vor ihr?

bashmana
Fragesteller

Ja, also unter Freundinnen ist das schon in Ordnung. Aber es nervt wenn man sie bei was Mühe gemacht hat und plötzlich zB. Den Namen von Kindern und plötzlich stehst du da und die hat es auch. Es nervt einen wenn auf feiern ihr plötzlich eine Zwillingsschwester habt aber nicht von den selben Eltern. Das ich so bin wie ich bin hat mich mein ganzes Leben gedauert und will nicht das man es mir gestohlen wird.
BITTE nicht umbringen, ;)

bashmana
Fragesteller

...will nicht, das man es mir stiehlt... aber ihr versteht mich und bin net allein. Danke euch beiden...

N3kr0One  19.04.2017, 13:57
@bashmana

Natürlich ist das verständlich. Der Charakter, der Geschmack, die Eigenarten...all das macht dich ja aus.
Wenn das jemand ständig kopiert hat man auch das Gefühl andere könnten denken, man selbst kopiert oder will mit der anderen Person (die man vielleicht noch nicht mal so gut leiden kann) wie ein Zwilling rumlaufen.
Den Namen von Kindern zu kopieren halte ich schon für die Eisspitze...da wird es dann schon echt lächerlich.
Wenn ich mir gerade vorstelle, wie lange meine Frau und ich für einen vernünftigen Namen gebraucht haben, den es sowieso schon sehr selten gibt und dann kommt irgend eine/r daher und kopiert den Namen...ich glaube ich wäre richtig angep*+sst.

Kathyli88  19.04.2017, 15:19

Ach ich habe weitestgehend meine Ruhe. Ich nutze Online-Profile die sie nicht kennt um mit Freunden und Kollegen zu kommunizieren, und auf den Ihr bekannten Online-Profilen bin ich einfach nicht mehr online. Mir ist das Kopieren von Kleidung/Schmuck noch ziemlich egal. Unangenehm war eher, dass sie mich online gestalkt hat. Im echten Leben war das auch der Fall. Ich bin weit weg gezogen und seither habe ich so ziemlich meine Ruhe vor ihr. Der Punkt bezüglich der Namensgebung ist leider wieder etwas nervig. Wir orientierten uns bei der Namenssuche unserer Kinder als Erstes daran, dass niemand den Namen in der Familie bereits hat. Wir tragen natürlich den selben Nachnamen und da ist ist es noch ungeschickter den selben Vornamen für die Kinder zu wählen. Die würden vollkommen gleich heißen. Aber mal abwarten ob das eintrifft wenn sie schwanger wird. Was will man machen, verbieten kann man das nicht. Man kann höchstens ignorieren und sich rar machen, ich habe keine Lust gehabt mich Zeit meines Lebens mit ihr zu befassen.