Was sollte man auf Rhodos beachten?

2 Antworten

Generell solltest du im Urlaub beachten, vor allem in Städten: Lass dir nichts aufschwätzen, also wenn irgendwelche Leute dir was vormachen wollen, Freundschaftsbändchen knpfen, dir z.B. eine Rose in die Hand drücken... am besten immer gleich zurückgeben, oder nein sagen und abwinken. Die wollen meistens Geld dann haben.

Ansonsten gibt es auf Rhodos hier und da freilaufende Ziegen, also beim Autofahren aufpassen :-)

Wenn du am Abend draußen im Grünen sitzt, solltest du was gegen Mücken dabei haben. Sonnencreme grundsätzlich auch genügend mitnehmen, da sowas in Urlaubsländern besonders teuer ist.

Sonst gibts aber nicht wirklich irgendwelche "Gefahren", solltest du das gemeint haben.

Das beste wird sein wenn du dir hier einen Reiseführer holst. Zum Beispiel Lonely Planet. Wenn du es nur für einen Ort und nicht ein ganzes Land haben willst, dann ist das auch ein sehr dünnes Buch. Sonst solltest du immer zur Touristen Info vor Ort gehen, die haben normalerweise die besten und aktuellsten Infos.