Was sollte man am besten für Muskelaufbau essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thunfisch in Öl (Protein Quelle ist genau wie im eigenen Saft hast aber mehr kcal kannst roh essen oder braten)

Quark(Protein Quelle am besten mit viel Fett für mehr Kalorien aber weil das bei uns teurer ist kaufe ich immer Magerquark)

Haferflocken (gesunde Kohlenhydrate Quelle mit etwas Proteinen ich esse jeden Morgen 500g Magerquark, 20g Haferflocken und etwas Honig damit das essbar ist)

Hüttenkäse, Mozzarella light (fettig hat weniger Proteine und Skyrella ist teurer also lieber die mitte) (Protein Quelle)

Reis/vollkorn Brot (Kohlenhydrat Quelle)

Gemüse(sättigt zwar und hat wenige Kalorien aber dein Körper braucht was gesundes also nicht zuviel essen dass du zu satt bist für andere sachen aber auch nicht zu wenig )

Obst (hat meistens viele Kalorien aber nicht immer)

Das waren die günstigen Lebensmittel die ich immer beim Muskelaufbau verwende vergiss das Training nicht und tracke deine Kalorien und Proteine sonst ist alles sinnlos Aufbau ohne die kcal und Proteine zu trocken geht meistens in die Hose wiel man zu wenige Kalorien/Proteine isst und nix aufbaut oder zu viele Kalorien und viel Fett ansetzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 23kg gesund abgenommen + informiere mich oft über Fitness

Shiro05
Fragesteller

Oha,vielen Dank dir!!!

Viel Gemüse, Kohlehydrate (Haferflocken, Kartoffel, Vollkornnudeln, Reis), Proteine, (Putenfleisch, Eier, Kidneybohnen, Spinat, Chia Samen)

Dazu immer gerne Nussmischungen und Obst.

Shiro05
Fragesteller

Danke,das ist mal eine gründliche Antwort!

Du solltest anfangen,dich über das Thema zu informieren.

Wie funktioniert Muskelaufbau? Wie sollte man sich ernähren?Wie sollte und womit kann und sollte man trainieren?

Erst informieren,dann gezielte Fragen stellen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Shiro05
Fragesteller

Hast du einen Tipp,wo und wie ich damit anfangen könnte?

Eam77  28.08.2020, 17:03
@Shiro05

Unteranderem aber ich finde coach Cecil und Henri CLs video darüber besser ich mag nur Sascha Hubers Workouts

David  28.08.2020, 17:46
@Shiro05

für den Anfang ja, gegen Ende nicht mehr, da er ziemlich viel Müll erzählt.

  1. Äpfel.
  2. Bananen.
  3. Karotten.
  4. Ananas.
  5. Melonen.

Shiro05
Fragesteller

Melone? Was ist denn in Melone so sonderlich drin außer Vitamin D und Wasser?

OuroborosS  28.08.2020, 16:46
@Shiro05

Ich wollte Wassermelone schreiben.

Wassermelonen sind Durstlöscher, weil sie wenig Kalorien und viel Wasser hat. Es erhöht die Insulin Empfindlichkeit und dafür sorgt das deine Körperzellen weniger Fett speichern.

Shiro05
Fragesteller
@OuroborosS

Oha,meine Fresse das wusste ich nicht. Dank dir, Wassermelone wird jetzt öfter auf meiner Einkaufsliste stehen.

TASTAT  28.08.2020, 16:48
@Shiro05

Hör nicht auf den. Obst ist zwar gut, für den Muskelaufbau ist aber der gedeckte Eiweißbedarf am wichtigsten. Magerquark ist beispielsweise günstig und gut

Shiro05
Fragesteller
@TASTAT

Nunja,ich kann mich weder nur von Obst,noch nur von Magerquark ernähren 😅 Ich habe mal gehört Hähnchen sollte gut sein?

TASTAT  28.08.2020, 16:53
@Shiro05

Ja Hähnchen ist gut. Es geht nur darum, deinen eiweißbedarf von ungefähr 1.5 gramm eiweiß pro Körperkg zu decken. Obst ist nicht so wichtig

OuroborosS  28.08.2020, 16:47

Milchprodukte sind auch wichtig.

Wie Mageres Fleisch (Hühnchen etc.)

Bohnen, Erbsen, Linsen usw.

Eier zum Frühstück immer gut.

Shiro05
Fragesteller
@OuroborosS

Ich habe gelesen,dass Milch auch schädlich sein kann.

OuroborosS  28.08.2020, 16:54
@Shiro05

Eiweißreiche Lebensmittel, wie Fisch, Fleisch, Hülsenfrüchte, Milch und Milchprodukte.

Eam77  28.08.2020, 16:48

Bis du davon genug Kalorien bekommen hast explodierst du und wo sind die Proteine?