Was sollte ich zum Klassenausflug mitnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf jeden Fall Getränke mitnehmen (eine normale Flasche Wasser sollte bei einem Tageausflug locker reichen, ich empfehle eher Plastik damit nix im Rucksack zersplittert und weil eine PET-Flasche viel leichter ist) und vielleicht kleine Snacks, eine Uhr, dazu das Smartphone, damit ihr euch gegenseitig erreichen könnt (falls sich einer verläuft oder irgendwas abzustimmen wäre), etwas Geld (vielleicht 20 Euro) und ansonsten ... so wenig Ballast wie möglich :-). Je mehr man dabei hat, umso mehr muss man beaufsichtigen und mit sich herumtragen, was nicht ganz so angenehm sein kann.

Eventuell könnt ihr euch vorher noch per GoogleMaps usw. informieren, wie es in der Gießener Innenstadt aussieht, was man sich in dieser einen Stunde ansehen könnte, wo man sich vielleicht in ein Café setzen könnte und sich das Ganze ausdrucken, damit man es dabei hat und sich die Ziele (u.a. auch den Sammelpunkt, wo man sich nach der einen Stunde wieder trifft) farbig markiert. Habe das bei Ausflügen auch immer gemacht und es war hilfreich.

Viel Freude wünsche ich, hoffe ich konnte dir helfen!

KoalaAva
Fragesteller

Danke für die Antwort 👍

rotesand  30.01.2022, 13:58
@KoalaAva

Gerne, freue mich wenn ich dir helfen konnte. Was mir noch einfiel: Einen Regenschirm würde ich nicht mitnehmen, das wäre zu umständlich. Ihr könnt euch ja, wenn es regnen sollte, in ein Café setzen oder euch rasch einen Unterstand suchen. Sinnvoll wäre es wahrscheinlich auch vorher noch den Lehrer zu fragen, was er empfiehlt :-)

Kommt drauf an was es dort schon gibt aber sonst ne Uhr Handy Music box Kleidung

Von Experte rotesand bestätigt

Essen z.B. zwei belegte Brötchen und noch Kekse oder Knoppers, 1 kleine Flasche Wasser, Taschentücher, Geld um noch was zu trinken für die Rückfahrt zu kaufen.